| vitjok antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
Hallo Audi Freunde,
ich habe für mein Audi A6 BJ 2002 einen TV Tuner Teilenummer 3B0 919 146 angeschafft, habe ihn an das Navi mit einem 54 Poligem Anschlußkabel angeschlossen. Wenn ich jetzt auf TV Tuner Knopf im Navi drücke, kriege ich gar kein Bild bzw ich switche zwischen Radio und CD Wechsler und die 3 Funktion des TV Tuners will nicht einschalten. Die Verkabelung scheint richtig zu sein, habe viel im Forum gelesen und überprüft. Jetzt ist die Frage - wenn ich alles richtig angeschlossen habe und dann TV Tuner Knopf im Navi drücke, soll ein Bild erscheinen?
Und dann muss ich noch Navi beim Audi Partner kodieren lassen habe ich gelesen?
Ich weiss einfach nicht wo ich das Problem suchen soll.
Was ich dazu noch erwähnen muss, der Verkäufer des TV Tuners hat mir versichert, dass TV Tuner in Ordnung ist. Der Verkäufer scheint zumindest serios zu sein. Nachdem ich dieses Problem gekriegt habe, kann ich aber nicht sicher sein, dass TV Tuner funktionsfähig ist.
Hoffe auf eure Mithilfe.
Gruss.
Viktor.
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
Damit auf den TV Tuner umgeschaltet werden kann, muss soviel ich weiß mindestens Masse, + und CAN-Bus richtig angeschlossen sein. Ober der TV Tuner auch unbedingt codiert sein muss, weiß ich nicht genau. Wenn Du gleichzeitig AS und Pfeil runter am Navi drückst, siehst Du ob der TV Tuner codiert wurde, und wenn ja, ob eine Verbindung über CAN besteht....
Stefan
|
|
| vitjok antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
Danke Stefan,
das war schon gute Tip mit Drücken AS und Pfeil Taste unten. Jetzt weiß ich zumindest, dass der TV Tuner nicht codiert ist.
Kann mir noch vielleicht jemand sagen, ob Codierung Voraussetzung um auf tv tuner umschalten zu können? Wenn ja, dann ist mein Problem so gut wie endeckt.
Gruss.
Viktor.
|
|
| schluffen paule antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
Moin Moin,
zum Umschalten auf TV muß das NAVI Plus nicht umbedingt Kodiert sein. Umschalten geht, aber immer mit Schneegestöber.
Ich habe das selbe Problem, habe heute das NAVI kodieren lassen beim Freundlichen, geht aber trotzdem nicht. Immer noch Schneegestöber. Vielleicht ist mein TV Tuner auch defekt. Habe aber keine Ahnung. Der Tuner wird warm und der Lüfter springt an.
Wie rum muß der runde Stecker vom TV Tuner zum Navi eingesteckt werden ??? Bei mir zeigt das Kabel nach unten.
schluffen Paule
|
|
| LumpiStefan antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
Schneegestöber ist prinzipiell schon mal kein schlechtes Zeichen....
Wenn Du auf den rechten Drehknopf drückst sollte ein On sereen Menü kommen. Vermute das es bei Dir einfach an den Antennen liegt....
Achja, Kabel nach unten passt. Ist bei mir auch so....
Stefan
|
|
|
Tja, das Problem liegt wahrscheinlich im TV Tuner. Ich werde noch ein mal die Anschlusse überprüfen und dann muss ich wohl zum Audipartner, um tv tuner zu überprüfen, wenn sich die Kosten dafür im Rahmen halten.
Es scheint sehr ja schwer zu sein an einen funktionsfähigen TV Tuner ran zu kommen.
Danke für eure Hilfe.
Gruss.
Viktor.
|
|
| AudiQ antwortet auf "Hilfe!!! TV Tuner an das Navi angeschlossen - kein Bild???"
|
sind auch alle 4 Antennen mit Diversity richtig angeschlossen ?
P.S.
bei uns wird terristisch nicht mehr analog gesendete!!
|
|
|
| vitjok hat Folgendes geschrieben: | Es scheint sehr ja schwer zu sein an einen funktionsfähigen TV Tuner ran zu kommen.
|
Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Finger weg von Eb*y in diesem Fall. Es gibt Händler die bieten das Teil in ihrem Shop gebraucht für 200 Euro an (soviel ich weiß). Da würde ich das Geld investieren. Habe in der Zwischenzeit 4 TV Tuner bei Eb*y gekauft, und keiner hat funktioniert. Wen nich weiter so mache, sind bald keien mehr dort unterwegs weil ich alle defekte habe...
Stefan
|
|
|
Ich habe keine original Antennen mit 4 Verstärker, die unter der Verkleidung versteckt sind angeschlossen. Ich habe bei ebay 4 neue Antennen mit SMB Stecker, die man unter der Scheibe anbringt, gekauft und dann nur 2 davon angeschlossen. Es tut sich trotzdem nichts.
AudiQ schreibt Folgendes:
bei uns wird terristisch nicht mehr analog gesendete!!
Wo ist das bei euch? Und wäre es nicht besser für mich einen digitalreciever zu kaufen anstatt analoge TV Tuner, wenn ich jetzt wahrscheinlich sowieso einen anderen TV Tuner kaufen muss, allerdings nicht bei ebay (stimmt's Stefan)
Ich habe heute 2 verschiedene Audipartner angerufen und gefragt ob die Möglichkeit besteht TV Tuner zu überprüfen. Antwort war nein.
P.S.
Wohnt vielleicht jemand von euch im Raum Köln, der im Auto funktionierende TV hat. Ich würde gerne meinen TV Tuner überprüfen.
Gruss.
Viktor.
|
|
|
Vielleicht hilft das weiter:
| Zitat: | | In den Regionen Köln/Bonn, Düsseldorf/Ruhrgebiet und im Oberbergischen Kreis wurde die analoge Fernsehverbreitung über Antenne endgültig eingestellt, d.h. ohne DVB-T-Empfangsgerät ist in dieser Region kein Fernsehprogramm mehr über Antenne zu empfangen. |
Sieht so aus als hättest Du ein Problem.....
Wollte eigentlich auch auf TV Tuner umrüsten und muss feststellen, das im Raum Stuttgart zum Ende juli auch das analoge Signal abgeschalten wird. Da wird es schwer sich zu entscheiden. Entweder in den Hauptgebieten aufhalten und DVB-T nutzen, oder in Bereichen wo es noch kein DVB-T gibt noch das analoge Signal und TV Tuner verwenden.
Stefan
|
|
|
|