| laola: "NAVI MFD - PROBLEM"
|
Hallo,
habe ein VW Radio Navigation System MFD günstig erstanden. Wenn ich es einschalte bekomme ich allerdings nen blauen Bildschirm:
CD-ROM Software-Download
---------------------------------
- Head Unit -
Initialisation
Nach einige Zeit meldet er dann ERROR - TIMEOUT.
Habe nach suche im Internet dieses Forum hier gefunden und bin voller hoffnungen, dass ihr ne Software habt.
Ach ja: Ich glaube, dass es sich um ne C o. D rev. handelt, da MFD vorne drauf steht(hab ich hier im Forum gelesen).
thx Alex
|
|
|
|
|
Hallo, hier noch einige Bilder:
|
|
| svenni: "NAVI MFD - PROBLEM"
|
Hallöchen,
da hat jemand ein Softwareupdate versucht, welches fehlgeschlagen ist. Das Gerät ist so nicht reanimierbar. Um es zu reanimieren, muß das Gerät extern geflasht werden. Dazu kannst Du es mit einer Tafel Milka 300g entweder zu Klaus oder zu mir schicken, je nachdem wo Du wohnst
Gruss,
Sven
|
|
|
Hallo,
danke für die super schnelle Antwort. Wie willst du es manuell flashen? Wenn du mir sagst was ich dazu brauche kann ich vielleicht auch selbst machen. Zugang zu diversen Programmiergeräten hab ich.
mfg Alex
P.S. Ich hab gerade versucht mit ner Update-CD hier vom Forum was zu machen, klappt aber nicht.
|
|
|
Da geht nix mehr, weil der CAN Bootloader geschossen ist
Du brauchst zum Flashen FlashIt oder ein ähnliches Tool, welches per C167 Bootstrapper auf den internen Flash mit Bottom Boot sector zugreifen kann.
Dann brauchst Du noch einen passenden HW Adapter zum Navi und die Infos wo der Programmer ran muß....mit letzterem bin ich äusserst vorsichtig, da man dadurch auch andere Sachen auslesen kann
Achja, ein bin Image vom Bootsector brauchst Du natürlich auch....
Gruss,
Sven
|
|
|
Zu Deutsch:
Um mir den Ganzen Stress zu ersparen, nehm ich das Ding packs in ne Schachtel, leg das Geld für ne GROOOOOOßE Tafel Schokolade bei und schicke es dir zu.
Vorher muss ich nur nochmal nach dem Laufwerk sehen, das hat irgendwie probleme beim auswerfen. (CD schaut nur 2mm aus dem Schlitz) So ein S*****.
mfg Alex
|
|
|
Naja, Dich will ja niemand zwingen
Hast Du denn auch den Code zum Navi ?
Gruss,
Sven
|
|
|
Ja,
aber natürlich doch, falls die Bedienungsanleitung zum Navi gehört(hoffe es doch).
Wollt dich wirklich nicht bleidigen oder sonstiges, mich nervts nur ein wenig, dass das ding nicht funktioniert. Nur zur Sicherheit, dem Navi tuts nicht, wenn es auf meinem Tisch mit dem Labornetzteil läuft oder?
Also wenn du dich wirklich bereiterklären würdest, mir das Image hochzuspielen, schreibst mir am besten ne Mail an [eMail entfernt, bitte AGB beachten!] mit deiner Adresse und mit den Preisvorstellungen(kostenlos brauchst ja nun Wirklich nicht arbeiten). CD-Laufwerk funktioniert jetzt wieder, Dosenluft machts möglich.
mfg Alex
|
|
| Klaus H.: "NAVI MFD - PROBLEM"
|
| laola hat Folgendes geschrieben: | Zu Deutsch:
Um mir den Ganzen Stress zu ersparen, nehm ich das Ding packs in ne Schachtel, leg das Geld für ne GROOOOOOßE Tafel Schokolade bei und schicke es dir zu.
Vorher muss ich nur nochmal nach dem Laufwerk sehen, das hat irgendwie probleme beim auswerfen. (CD schaut nur 2mm aus dem Schlitz) So ein S*****.
mfg Alex |
Hallo Alex,
nix Geld für eine Tafel Schokolade - selbst eine Tafel kaufen und mitschicken!
Gruß
Klaus
|
|
|
Danke für eure Hilfe,
wenn ich euch beiden trauen kann kaufe ich gerne ne Tafel und leg Sie bei. Mir ist es prinzipiell egal wer es macht.
|
|
|
|