| Supernav antwortet auf "Software Verison 9 nicht eindeutig in der Sprachausgabe???"
|
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mein 4720 (Lowspeed) von Version 6 auf Version 9 geupdatet. Das funktionierte soweit auch problemlos. Sogar die Radiofirmware wurde scheinbar aktualisiert.
Nun habe ich aber folgendes Problem, welches in der alten Version meines Erachtens noch nicht der Fall war:
Die neue Software erkennt Abbiegepunkte z.B. Kreuzungen manchmal als Kurven und sagt "Bitte links/rechts fahren" statt "Bitte links/rechts abbiegen".
Hat hier jemand schon ähnliches mit der Version 9 erlebt????
Gruss Supernav
|
|
| rudirauxel antwortet auf "Software Verison 9 nicht eindeutig in der Sprachausgabe???"
|
Hallo,
dieses Erlebnis habe ich auch gehabt. Tatsächlich kommt, wo früher ein Abbiegehinweis kam, keine Meldung mehr. Diese Feststellung habe ich bereits bei der Version 8 gemacht.
Gruß
Rudi
|
|
| Sczy antwortet auf "Software Verison 9 nicht eindeutig in der Sprachausgabe???"
|
... vielleicht ("nur") ein Mißverständnis ?
"demnächst rechts abbiegen" ... "jetzt rechts" meint: 90 Grad abbiegen.
"demnächst rechts halten" ... meint halb-rechts (jedenfalls nicht rechtwinklig) abbiegen.
Zu letztertem sagt man je nach Region auch "rechts halten" und dass fänd ich besser
Aber da "halten" auch stoppen meinen könnte, geht das natürlich nicht.
Zurück zum Mißverständnis: Ob es das oben genannte bei der 6.0 noch nicht gab, weiß ich nicht.
Aber vielleicht ist auch die Digitalisierung nun genauer? D.h. Was früher rechtwinklig war (obwohl nicht war?) ist heute "rechts fahren"
?
Peter
|
|
|
|