Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD Vers c auf Speller updsaten und FIS?

GolfIV4ever antwortet auf "MFD Vers c auf Speller updsaten und FIS?"

Hab' mich jetzt durch sehr viele Threads gehangelt und sollte vernünftigerweise sagen, dass das mit dem Speller-Update einfach zu riskant ist. Allerdings lässt mich der Gedanke nicht los, und gerade die Aussicht auf einen Speicher der letzten Ziele begeistert mich so, dass ich's schon gern versuchen würde. Das Risiko sollte aber überschaubar sein. Daher drei Fragen in die Runde:

1. Wie kann ich die Teilenummern von Kombiinstrument und TMC-Box herausfinden, ohne meinen Wagen zu zerlegen?

2. Wer kann mir, wenn ich ihm die Teilenummern nenne, dann sagen, ob die Sache (Speller und MFA/FIS) am Ende funktionieren wird, bzw. ob ich eine andere TMC-Box resp. einen anderen Tacho benötige?

3. Wer ist in der Lage, mir das Speller-Update inkl. Kolumbia (wegen des geänderten Startbildes) auf mein Gerät zu flashen und könnte, falls der Versuch misslingt, die Sache auch gleich wieder rückgängig machen? Setz' mich gern ins Auto und fahre zu ihm hin. Ein kleines Honorar ist natürlich auch drin für diese spannende Dienstleistung. Ich selbst komme aus der Rhein-Neckar-Region.

Klaus H. antwortet auf "MFD Vers c auf Speller updsaten und FIS?"

GolfIV4ever hat Folgendes geschrieben:
Hab' mich jetzt durch sehr viele Threads gehangelt und sollte vernünftigerweise sagen, dass das mit dem Speller-Update einfach zu riskant ist. Allerdings lässt mich der Gedanke nicht los, und gerade die Aussicht auf einen Speicher der letzten Ziele begeistert mich so, dass ich's schon gern versuchen würde. Das Risiko sollte aber überschaubar sein. Daher drei Fragen in die Runde:

1. Wie kann ich die Teilenummern von Kombiinstrument und TMC-Box herausfinden, ohne meinen Wagen zu zerlegen?

2. Wer kann mir, wenn ich ihm die Teilenummern nenne, dann sagen, ob die Sache (Speller und MFA/FIS) am Ende funktionieren wird, bzw. ob ich eine andere TMC-Box resp. einen anderen Tacho benötige?

3. Wer ist in der Lage, mir das Speller-Update inkl. Kolumbia (wegen des geänderten Startbildes) auf mein Gerät zu flashen und könnte, falls der Versuch misslingt, die Sache auch gleich wieder rückgängig machen? Setz' mich gern ins Auto und fahre zu ihm hin. Ein kleines Honorar ist natürlich auch drin für diese spannende Dienstleistung. Ich selbst komme aus der Rhein-Neckar-Region.

Hallo Thomas,

zu 1: die TN des Kombi kannst Du über die Diagnose (z.B. mit VAG-COM) auslesen. Die TN der TMC-Box kann man nicht auslesen, aber im Updatemenü des Navi wird das Softwaredatum der Box angezeigt. Wenn das Datum von 2003 ist, ist es die richtige Box, wenn es von 1999 oder 2001 ist, ist es die Falsche.

zu 2: das kann z.B. ich Dir sagen

zu 3: ein Update mit geändertem Startbild kannst Du selbst erzeugen und aufspielen. Ob das Navi dabei hängen bleibt, kann niemand vorher wissen. Wenn es passiert ist, gibt es hier im Board einige, die Dein Gerät wieder flott bekommen - ggf. einfach hier um Hilfe rufen.
wink

Gruß
Klaus

Danke, Klaus!

Da mein Wagen leider derzeit im Umbau in der Eifel ist (Motorumbau), habe ich auf die Daten zur Zeit keinen Zugriff. Sobald ich ihn zwischen die Finger bekomme, les' ich das aus und melde mich wieder bei Dir!

So, hab' jetzt mal nachgesehen und auch gleich ein Update durchgeführt. Ich hatte den Softwarestand 22.03.2002 auf meinem Gerät und habe nun das Speller-Update von 2001 aufgespielt. Hat wunderbar geklappt, Speller-Funktion und letzte Ziele sind verfügbar! Leider funktioniert die Anzeige in der MFA nicht mehr, aber das war mir schon vorher klar, da meine TMC-Box den SW-Stand vom 13.12.2000 hat. Mein Tacho hat übrigens die Nr. 1J5 920 846 C.

Wie geht's jetzt weiter?
- Was genau muss ich für Kabel verlegen, um die noch zu besorgende neue TMC-Box (3B0 919 894 A) mit dem Kombi-Instrument zu verbinden?
- Wie muss ich dann das Kombi umcodieren?
- 50m-Zoom, den ich eigentlich auch noch erwartet hatte, hat mein Navi leider noch immer nicht. Ist irgendwo im Netz diese ominöse Version von 2003 verfügbar, die das möglicherweise beinhaltet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
VW Navi MFD Laufwerk defekt?
MCD radio power nicht mehr on
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
Probleme nach update DTMHs von der 3 auf die 5 Vers.
APS 30: Vers. 9.0 oder 10.0 kaufen? Brauche nur Deutschland!
MFD2 DVD Vers. A rebooten / hard reset durchführen
MCD Vers. C im Golf IV 1998 nachrüsten
Speller update fehlgeschlagen......
Suche update für MFD Version D auf G mit Speller Funktion
VW T5 Transporter MFD alt Vers. B nachrüsten. Wichtig!!!
Indianapolis Software vers. 2.0
Hilfe beim Update MFD Vers. B

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008