| Walter antwortet auf "Comand lässt sich nicht einschalten Lüfter läuft"
|
Hallo zusammen,
habe mich entschieden ein Comand 2.0 in meinen S210 (W210 Kombi) Mopf. einzubauen.
Ich habe ein Comand 2.0 aus einem CLK W208 gekauft, der Aufkleber wurde entfernt, man kann nur noch MB__MAND 2_____ erkennen, dafür wurde ein neuer Aufkleber hinten am Laufwerk angebracht A 163 820 14 89 80 Q6, ich vermute das ein anderes Laufwerk eingebaut wurde.
Leider lässt sich das Gerät nicht einschalten, der Lüfter läuft und der Lichtleiteranschluss blinkt, die CD wird auch ausgeworfen und lässt sich auch wieder einlegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein Messgerät und eine Lötstation habe ich.
Danke
Gruß
Walter
|
|
| 04ek40 antwortet auf "Comand lässt sich nicht einschalten Lüfter läuft"
|
| Walter hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe mich entschieden ein Comand 2.0 in meinen S210 (W210 Kombi) Mopf. einzubauen.
Ich habe ein Comand 2.0 aus einem CLK W208 gekauft, der Aufkleber wurde entfernt, man kann nur noch MB__MAND 2_____ erkennen, dafür wurde ein neuer Aufkleber hinten am Laufwerk angebracht A 163 820 14 89 80 Q6, ich vermute das ein anderes Laufwerk eingebaut wurde.
Leider lässt sich das Gerät nicht einschalten, der Lüfter läuft und der Lichtleiteranschluss blinkt, die CD wird auch ausgeworfen und lässt sich auch wieder einlegen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ein Messgerät und eine Lötstation habe ich.
Danke
Gruß
Walter  |
Der W210 hat doch keinen Lichtleiter (Most-Bus), sondern einen Can-Bus.
Soweit ich weiß, waren am W210 sogenannte NTG1 Geräte zweiteilig verbaut, die neben dem Comand Gerät in der Mittelkonsole noch Rechner im Gepäckraum verbaut hatten. Bist Du sicher, dass Du das richtige Comand für deinen W210 gekauft hast?
|
|
| Walter antwortet auf "Comand lässt sich nicht einschalten Lüfter läuft"
|
Hallo,
d2b ist ein Lichtleiterbus, Most ist der Nachfolger.
Das Comand 2.0 benötigt keinen weiteren Rechner.
Gruß
Walter
|
|
|
|