Hallo erstmal,
ich habe einen 98er Omega-B-Caravan an dem das CDR500 Radio langsam den Geist aufgibt.Nun habe ich mir überlegt ein Navi einzubauen(NCDR 1100 oder NCDR 1500), geht das so ohne weiteres ? Wie groß wäre der Umbau und was benötige ich alles (NCDR,CID,Antenne) ? Funktioniert hinterger der Bordcomputer und die Lenkradfernbedienung noch ? Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung dazu schicken, bin selbst KFZ-Mechaniker und traue es mir auch zu, nur habe ich sowas noch nicht gemacht und benötige Hilfe dafür.
Danke schonmal im vorraus für eure Mühe
Gruß
Sascha
|
|
Sehr hilfreich ist es wenn du schon BC verbaut hast.
Schau mal hier, da gibt es eine sehr gute Anleitung.->OPF
|
|
Ja, Bordcomputer hat er .ist ein Sport mit Xenon und allem elektrischen Schnickschnack.Fast alles außer Leder.Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Sascha
|
|
Worauf muß ich eigentlich beim Kauf des CID achten, habe gemerkt das es da verschiedene Kennbuchstaben gibt. Nicht das ich das falsche kaufe.
Gruß
Sascha
|
|
Kennbuchstaben CS und KJ, wobei das KJ das gängigere ist.
|
|
Das ist doch schonmal was, dann werde ich jetzt versuchen möglichst schnell die Teile zusammen zu bekommen.
Gruß
Sascha
|
|
|
|
Was hat denn dieses ff zu bedeuten ?
Gruß
Sascha
|
|
So, habe jetzt soweit alle Teile zusammen, bis auf die GPS-Antenne.Weiß jemand von euch ob ich für das NCDR 1100 eine originale von Opel nehmen muß oder ob auch eine aus dem Zubehör geht ? Wenn ja, woran erkenne ich das es eine passende ist, worauf muß ich da achten ?
Gruß
Sascha
|
|
Du kannst eine aus dem Zubehör kaufen, aber ich finde den austausch der Serienantenne gegenüber der SerienNaviantenne besser/schöner da man dann auch gleich ein Handyantenne mitbekommt
Übrigens infos zu Navi oder CID auf meiner PAge
www.migrosser.de.vu
Oder zb. bei NAvi defekten bei mir melden
Michael
|
|
|
|