Tach zusammen,
mein NCDC 2015 wirft mir (wenn es kalt ist) mehrfach die Navi-CD (2004-1 - original) raus. Bei einer gebrannten Version (2005-1) ist es noch schlimmer. Läuft der Wagen einige Kilometer, bleibt sie drin und klappt prima.
Habe gerade hier im Forum den Tip mit einer Reinigungs-CD gelesen, befürchte aber, dass mir die Bürste den Lesekopf verstellt. Ist diese Befürchtung unbegründet oder gibt es einen anderen Tip zur Lösung des Problems ?
Übrigens: Der CD-Wechsler erkennt auch nicht jede gebrannte CD. Habe es schon mit verschiedenen Rohlingen versucht.
|
|
| kairo2828 hat Folgendes geschrieben: | Tach zusammen,
mein NCDC 2015 wirft mir (wenn es kalt ist) mehrfach die Navi-CD (2004-1 - original) raus. Bei einer gebrannten Version (2005-1) ist es noch schlimmer. Läuft der Wagen einige Kilometer, bleibt sie drin und klappt prima.
Habe gerade hier im Forum den Tip mit einer Reinigungs-CD gelesen, befürchte aber, dass mir die Bürste den Lesekopf verstellt. Ist diese Befürchtung unbegründet oder gibt es einen anderen Tip zur Lösung des Problems ?
Übrigens: Der CD-Wechsler erkennt auch nicht jede gebrannte CD. Habe es schon mit verschiedenen Rohlingen versucht. |
Oder noch viel schlimmeres, daß die Bürste den Feinstaub (lese Sand usw!!) richtig ausschmiert und feine Kratzer verursacht.
Also: NIEMALS ein Reinigungs-CD im Laufwerk der Rechner einführen
Wenn du nicht vertraut bist mit Feinmechanik im Laufwerk und dich zutraust den zu öffnen um die Linse zu reinigen mit ein wenig Alkohol, dann am besten zum ServiceCentre. Es kann auch sein daß der Laser verschlissen ist, dann braucht er sowieso 'ne Ersatz.
|
|
|
|