Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

Carin 522/520

egger81 antwortet auf "Carin 522/520"

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem.Ich habe mir ein Auto gekauft und da war das Navigations System von Philips Carin 522/520 drin.Jetzt wollte ich das mal testen, habe es eingeschaltet und es kam da der Anfangs Bildschrim.jetzt zum Problem, wenn ich jetzt nun mit der Fernbedienung die einzelnen Menüpukte anwählen will tut sich aber nix.Der Cursor steht auf Stand By.Sonst kann ich nix auswählen.Das Auto war gebraucht und stand davor ne ganze Weile.Ich hab da was gelesen wegen dem Globus oben rechts wo leuchten soll.Bei mir is da keiner.

Kann mir da jemand helfen wie ich das Problem beheben kann.

MfG egger81

Andi Henrich antwortet auf "Carin 522/520"

Hallo,

kann es sein, dass keine Navi-CD im Laufwerk ist?
Wenn doch, was für eine CD ist es?

Gruß
Andi

Hallo also die Navi CD is drin.Is halt die Version MCDVRNT 00/01.
Muss ich da die neuste Version haben?wenn ja wo bekomm ich die richtige für mein Navi Carin 520/522 her und was kostet die?

Gestern habe ich mal die Cd raus getan um zu schauen was es für ne Version is und habe sie dann heute morgen rein getan.Komischer weise ging es dann für ne Weile.Ich konnte alles auswählen.Aber nach ner Weile ging es wieder aus und ich konnte wieder gar nix auswählen außer stand by. Ich hab keine Ahnung was da jetzt falsch is.

egger81

JW antwortet auf "Carin 522/520"

Der MCDVRNT ist richtig für den Carin. Auch ältere Versionen wie deiner soll laufen, wenn er richtig gelesen wird.
Der Problem könnte ein schlechter CD sein, also verschmutzt oder mit (viele) Kratzer, aber wenn das OK ist, ist der Laser unter Verdacht sad
Anderseits sollte es dann eigentlich ein Hinweis geben wie: "Kein CD" oder "falscher CD"...

Wenn ich es so lese ist es dann sowieso ein Fall für ein Reparatur-Centre

Also die Cd hat schon ein oder zwei Kratzer aber heute morgen ging es ja kurz.Hab vorhin wieder mal die Cd raus getan und danach wieder rein getan.Ich konnte ca. 5 minuten was auswählen und dann ging nix mehr.Wenn es am Laser liegt, wie kann ich dieses Problem dann beheben?Kann ich da ne Reinigungs Cd nehmen oder in ner werkstatt richten lassen?

egger81

JW antwortet auf "Carin 522/520"

Nie ein Reinigungs-CD einlegen!!
Wenn Schmutz auf den Linse ist werden die scharfe Partikelchen wie Feinsand die da drin sind Mattglas geben tot

Imho ist nur ein Gang zum ServiceCenter sinnvoll, die können schnell vermessen ob der Laser überhaupt noch richtig funzt usw.

Kann ich das Problem auch beheben wenn ich ein Update meines Navi mach? Wenn ja wo bekomm ich das her und was kostet das ungefähr?

egger81

Gerritje antwortet auf "Carin 522/520"

Eine Update wird dir nicht weiter bringen
Wenn dein Auto richtig kaput ist hilft eine neue Software der Bordcomputer auch nicht!
Gehe mahl zu einem Reparatur-centre

Hab jetzt mal bei VDO Automotive angerufen und die haben gesagt ich soll mal ne andere Navi CD verwenden.Wenn des nicht klappt soll ich es einschicken,weil sonst das Laufwerk nen schaden hat.Weiß jemand was das so ungefähr kostet oder hat jemand ein Laufwerk von Carin 520/522?

MfG egg81

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

carin 520 und tmc 5010 einbauhilfe
Carin 520 mit VDO MT 5011 TMC Receiver
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VDO CarIN Version 4.9
Carin 520. Brauche mal einen Rat.
Carin SY 510
Carin 520/522 Problem
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
VDO 5000 - Carin 522
Monitorkabel Adapter - Philips Carin <>VDO
carin 530 - alternativen möglich?
Neue Software für Carin 059
[ENG] Language CD for Carin 440 (Philips RC959)

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008