Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Absturz Handyvorbereitung - Navi+ dauerhaft stummgeschaltet

misano antwortet auf "Absturz Handyvorbereitung - Navi+ dauerhaft stummgeschaltet"

Hallo zusammen,

na das fängt ja gut an. Ich habe meinen A3 (Gebraucht 03/05 vom Audi Händler) mit Navi+ und Bluetooth Handyvorbereitung jetzt genau 2 Tage und schon das erste Problem. Ich habe gestern zum ersten Mal mein Motorola V3 HAndy mit der Freisprecheinrichtung "verheiratet". Nach dem zweiten Gespräch während der Fahrt hat meine Frau am anderen Ende der Leitung ganz normal aufgelegt. Die Freisprecheinrichtung hat das aber offensichtlich nicht gemerkt und ist seit dem der Meinung, das Gespräch bestünde noch. Die Navi ist komplett stummgeschaltet und im Telefonmenu kann ich "Auflegen" so oft drücken wie ich will, es tut sich nichts.
Ich habe darauf hin mein Handy mehrfach ein und ausgeschaltet und die Navi 2 mal resetet, ohne Erfolg. Das heisst die Navi funktioniert ganz normal nur es kommt kein Ton raus weil sie von der Freisprecheinrichtung stummgeschaltet ist. Was dazu jemand eine Lösung bzw. wie resetet man die Freisprecheinrichtung?
Die Audi Hotline konnte mir ebenso wenig weiterhelfen wie mein Händler. Letzterer hat erst nächste Woche Termine zum Prüfen frei.

meins0273 antwortet auf "Absturz Handyvorbereitung - Navi+ dauerhaft stummgeschaltet"

Hallo,
versuche doch mal das Navi zu resertieren. Einfach den Einschalter für min. 40sec. gedrückt halten. Danach sollte das Navi frisch booten. Oder ziehe doch einfach mal die Sicherungen.

Wünsche Dir viel Glück
meins0273

misano antwortet auf "Absturz Handyvorbereitung - Navi+ dauerhaft stummgeschaltet"

Ich habe mir in der Zwischenzeit selbst geholfen. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ein Reset an der Navi nichts brachte. Damit dass es an der Freisprecheinrichtung liegt hatte ich laut einer Audi Werkstatt auch den richtigen Riecher. Die Freisprecheinrichtung ist zwar mit der Navi verbunden, arbeitet ansonsten aber unabhängig davon. Die einzige Möglichkeit, die meine Werkstatt sah, war den gesamten Wagen für einige Sekunden von der Batterie zu trennen. Danach mussten lediglich die Fensterheber neu initialisiert werden und gut. Meine Einstellungen in der Navi waren noch da und ich kann wieder Lala hören:)
Nachdem das Nokia vom Werkstattmeister dann auch nicht so richtig erkannt wurde, hat man mir ein Firmwareupgrade der Freisprecheinrichtung empfohlen. Das werde ich die Tage mal machen lassen. Offensichtlich hat sich ja nach dem 11/05 was an den Features getan (laut Audi Bluetooth Liste), vielleicht läuft das ganze dann auch stabiler. Hoffentlich.

Falls es noch irgendjemand interessieren sollte: Bei mir läuft jetzt eine 2GB SD-Karte von Platinum (48 Euro bei Amazon) mit MP3s. Problemlos.
Irgendwo hatte ich mal was von max.256 MB gelesen. Das kann überhaupt nicht stimmen, da der Speichercontroller bei SD auf der Karte sitzt und nicht im Gerät. FAT32 unterstützt die Kiste ja auch, also sollte es bis 4 GB eigentlich keine Probleme geben. Eigentlich bin jetzt lecker zufrieden, wenn der schnelle Vorlauf bei MP3s nur nicht so elend lahm wäre:)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

TMC Tuner wird nicht erkannt ????
CD-Wechsler: Steckerbelegung ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi DX geht immer aus und an
original tv tuner am navi plus anschließen
Audi Navi Plus
Schaltpläne VW Phaeton Navi
Neue WISI AG14 GPS Antenne vom Becker Navi
Becker 7928 - Absturz in Zusammenhang mit Buetooth Handy
Mobile Navi von Becker ohne Externe TMC / GPS Antenne