Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Zeitweilig Off Road Anzeige u. Falschmeldung

Burckhard antwortet auf "Zeitweilig Off Road Anzeige u. Falschmeldung"

Hallo,
bei meinem neuen Comand 2.0 wird während der Navigation zeitweilig Off Road angezeigt, anschließend folgen div. Falschmeldungen. Habe vor kurzer Zeit schon einmal nachgefragt, leider von keinem Hilfe erhalten.
Bei DB kann man mir nicht helfen, haben alles mögliche versucht. Eine neue CD Deutschland habe ich auch gekauft, trotzdem ständig die Fehleranzeige. ( Off Road ) Ich hoffe einer kann mir mal einen Rat geben.

04ek40 antwortet auf "Zeitweilig Off Road Anzeige u. Falschmeldung"

Burckhard,

wenn Du ein "neues" Comand System mit den beschriebenen Symptomen ("Off Road"), solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen.
Hast Du es nicht "neu" gekauft (=keine Garantie), dann überprüfe,
wieviel Satelliten Du empfangen kannst (für eine Navigation sind allermindestens 3 Satelliten notwendig).

Sind Satelliten vorhanden, kann es möglich sein, daß das Zusammenspiel von Navi-Rechner, GPS-Signal und Kartenposition von der Comand DVD nicht funktioniert. Für dieses Zusammenspiel ist maßgeblich der Navi-Prozessor verantwortlich.

Bevor Du das Gerät zur Reparatur bringst, solltest vorher mittels Einlegen einer eine Reinigungs-CD den versuch unternehmen, die Laser-Linse zu reinigen.

Hat dieses nicht geholfen, ist sehr wahrscheinlich besagter Navi-Prozessor defekt und Du kommst um eine Reparatur nicht herum.

[quote="04ek40"]Burckhard,

wenn Du ein "neues" Comand System mit den beschriebenen Symptomen ("Off Road"), solltest Du die Garantie in Anspruch nehmen.
Hast Du es nicht "neu" gekauft (=keine Garantie), dann überprüfe,
wieviel Satelliten Du empfangen kannst (für eine Navigation sind allermindestens 3 Satelliten notwendig).

Sind Satelliten vorhanden, kann es möglich sein, daß das Zusammenspiel von Navi-Rechner, GPS-Signal und Kartenposition von der Comand DVD nicht funktioniert. Für dieses Zusammenspiel ist maßgeblich der Navi-Prozessor verantwortlich.

Bevor Du das Gerät zur Reparatur bringst, solltest vorher mittels Einlegen einer eine Reinigungs-CD den versuch unternehmen, die Laser-Linse zu reinigen.

Hat dieses nicht geholfen, ist sehr wahrscheinlich besagter Navi-Prozessor defekt und Du kommst um eine Reparatur nicht herum.[/quote]

Hallo 04ek40,
vielen Dank für deinen Rat. Wird wahrscheinlich so gewesen sein wie Du geschrieben hast. Habe immer auf dem Gerät zwischen 6 u. 8 Satelliten gehabt und trotzdem zeigte es Off Road an. Habe das Gerät dann getauscht und nun läuft alles super!!! Hoffentlich bleibt es so.
Nochmals vielen Dank und immer gute Fahrt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

was für ein Comand ?
Sicherheitskopie
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Travelpilot RNS 149 "OFF ROAD"
Endzeit Anzeige bei Zwischenziel
indianapolis überall off road ?!?! :(
Lucca 3.5, Verspätete/verzögerte Anzeige
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Becker 7827 einfrieren der Anzeige auf Langstrecken
(S)TMC-box für anzeige im kombiinstrument