Hallo zusammen, hätte mal ne Frage ! ich wollte mein Laptop als Navi benutzen !! welche Software ( mit Sprachausgabe ), welche Navi-Antenne bräuchte ich dafür und wie teuer wäre das ? und was gibt es für Lösungen um das Laptop anständig im Fahrzeug zu befestigen !
Danke im voraus Papajoe
|
|
Wenns unbedingt mobil sein soll, dann besorg dir besser einen PDA mit Navisoftware und KFZ Einbausatz.
Laptop auf dem Beifahrersitz ist eh nicht zulässig, bzw wird teuer wenns dich damit erwischen.
Und bei der ersten Vollbremsung fliegt der Lappi ab in den Fussraum. Ganz zu schweigen von der armen Festplatte, die wird jede Erschütterung mit fehlerhaften Sektoren belohnen und irgendwann die Dienste verweigern.
Ansonsten findest du via google unmengen an GPS Softwre mit GPS Antenn im Netz. Hier ein Bsp.
http://www.pearl.de/p/PE4430-GPS-Empfaenger-USB-inkl-Marco-Polo-Reiseplaner-05-06-Europa.html
MfG joe
|
|
Ich kann Navigon Mobile Notebook Navigator empfehlen - was die Halterung angeht, hängt das aber erstmal vom Typ deines Kfz ab.
|
|
Erst mal ein fettes DANKESCHÖN ! denke mal das Du schon recht hast Joe ! bei jeder Vollbremsung und bei jedem Schlagloch ! aber ich muss das Laptop eh immer mitnehmen, und wenn ich die Möglichkeit habe das Laptop als Navi zu nutzen! spare ich mir die Navi im Fahrzeug, die je nach Hersteller auch so um die 1000-1500 als Festeinbau kostet ! Und da ich bei meinem T4 eh ein Haufen Platz auf dem Armaturen habe, stört es nicht groß wenn da noch ein Laptop befestigt ist !
Gruß Papajoe
|
|
|
|