Hallo.
Ich habe folgendes Problem: ich habe o.g. Radio im Audi A4 BJ 2001 eingebaut. Hatte das Rückfahrsignalproblem wie viele andere, und habe nach Durchforsten des Forums dieses Problem durch Abgreifen des Signals im Fußraum gelöst. Nun ist das eigentliche Problem, dass das Tachosignal keine korrekten Signale/Daten an das Radio liefert. Ich weiß nicht wie ich das anders formulieren soll. Es äußert sich folgendermaßen: Route wird berechnet, ich fahre los. Systemtest sagt, dass ich mal 150km/h fahre, mal 10km/h, unabhängig von meiner wahren Geschwindigkeit. Das führt dann dazu, dass ich, wenn ich beispielsweise links in 300m abbiegen muss, mein Radio mir sagt, dass ich wenden soll, weil ich ja so "schnell" fahre, dass ich seiner Meinung nach schon vorbeigerauscht sein müsste. Manchmal befinde ich mich dann wieder "auf einer nicht digitalisierten Straße", manchmal arbeitet er ein paar km korrekt... So entwickelt sich dann ein lustiges Durcheinander, das nicht wirklich befriedigend ist. Tachosignal ist meiner Meinung nach korrekt angeschlossen (bzw. ich habe ja Audi-seitig nichts verändert), er bekommt ja auch Signale, nur die falschen... Kalibrierung funktioniert auch nicht, nach 5-10 km ist er bei ca. 3/4 des Fortschritts, danach tut sich 20 km nichts mehr, leider. Das habe ich mehrmals probiert, also so einige km hinter mich gebracht, bei ca. 30km pro Versuch... Manuell kalibrieren funktioniert, nur arbeitet er danach immer noch nicht korrekt.
Kann es also sein, dass das Tachosignal fehlerhafte Signale anbietet? Ich bin kein wirklicher Experte, würde als nächsten Schritt zum Profi gehen und sagen: "mach mal!"
Was meint ihr? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank fürs Lesen.
Gerry-Merry
|
| Tachosignal A4 Probleme DRX 70
|
|
|
|