hi, mein navi saugt im stand meine batterie leer. hab seit ca 5 monaten mein navi plus drin. aber erst seit ein - zwei wochen ist meine batterie ständig platt.batterie hab ich schon getauscht,hat leider nix gebracht.
ich glaub das es am navi liegt, da ich den strom mit und ohne sicherung fürs navi gemessen habe.
so nun zu meinen ergebniss (navi aus, motor aus)
sicherung für navi drin = 410mA
sicherung für navi raus =98mA
oder ist der hohe strom normal? wenn nicht woran kann es liegen?
mfg nitro
|
| navi saugt batterie leer
|
|
Die Batterie wird bei einem so geringen Strom kaum leergesaugt.
Selbst wenn du eine kleine 36 Ah-Batterie hättest, dann wäre die erst nach 87 Stunden = 3,6 Tagen leer.
Da muß irgendwo noch ein anderer Stromverbraucher im Auto sein.
Grüsse
Roman
|
|
|
Es muss nicht unbedingt ein großer Stromverbraucher sein, eventuell bringt deine Lichtmaschine einfach nicht mehr genug um die Batterie ordentlich zu laden. Prüf mal bei laufendem Motor die Ladespannung. Intakte Lima sollte Problemlos um die 14V im Standgas bringen.
Wenn nicht Schleifkohlen oder Spannungsregler defekt.
MfG joe
|
|
|
also bei laufenden motor habe ich 14.26V an der batterie also ist meine lima in ordnung
@ roman: ich finde 87 stunden ist nicht allzu lange,denn du gehst ja davon aus das die batterie ganz voll ist und hast die zeit gerechnet in der sie theoretisch ganz leer ist. aber ich brauch ja auch noch genug power damit der wagen noch anspringt.wenns dumm läuft hält die batterie dann ca 2 tage.und ich will mein wagen ja mal mehr als 2 tage stehen lassen ohne das ich gleich starthilfe brauche
|
|
|
Mess den Strom mal 1-2h nachdem du die Zündung und damit die Navi abgeschaltet hast.
Gerade Navi-Geräte schalten häufig nicht sofort vollständig ab sondern erst nach einiger Zeit. Dies hat den Vorteil, dass sie bei kurzen Fahrunterbrechungen (z.B. Tankstelle) schneller wieder bereit sind.
|
|
|
|
|