Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Start-Zielführung defekt

Hallo!
Leider macht mein 99’er VW-Passat-Navi (MFD mit Monitor 3B0 035 191 B) nur noch Probleme. Zunächst nervte eine schräpige Stimme bei einigen Ansagen. CD gewechselt – gleiches Problem! Alles andere funktionierte aber. Dann nach kpl. Funktionsausfall die GPS-Antenne gewechselt. Sat.-Empf. ist nun wieder ausreichend da (in der Regel 8 Satelliten), die Karte bleibt auch nicht mehr fix stehen (wie vor dem Antennenwechsel), sondern „springt mit“! Er rechnet, sagt “die Route ist berechnet“, aber das war’s! Denn die Start-Ziel-Führung funktioniert nicht: keine Befehle, der Pfeil wandert nicht mit, kein blaues Einfärben der Strecke, immer Off-Road“-Meldung! In Einstellungen sieht man aber das sich die Sat.-Position ständig verändert. Jetzt habe ich bei VW Fehler suchen lassen. Die Aussage „da ist wohl doch das Gerät kaputt“ kostet mich nun 150€. Vorher wurde mir gesagt, es muß neu kalibriert werden wg. dem Antennenwchsel oder die Kabelverbindungen wären defekt....
Wer kann helfen?
Gruß Roman

War das Navi schon Original drin, oder wurde es mal nachgerüstet?

Auf alle Fälle würde ich mal nach dem 26 poöogen Stecker auf der Rückseite des Gerätes schauen, ob dieser korrekt eingestckt ist. Hierrüber bekommt Dein Navi nämlich die Geschwindigkeit Deines Autos mit (Original über Drehzahlfühler, ansonsten über Gala).

Wurde denn eine Kalibrierung des Gerätes durchgeführt?

Stefan

Der VW-Mann wollte kalibrieren. Er erschien mir aber recht ratlos. Im Fehlerspeicher erschien die Meldung "Fehler Schalttafeleinsatz"! Er hat das Gerät raus gehabt und die Kabelverbindungen überprüft. Daher denke ich mal das es nicht der Stecker ist. Sind die beim Bosch-Dienst fitter als bei VW? Will aber nicht mehr viel für's suchen investieren, falls das Gerät doch defekt ist. Ist das kalibrieren denn aufwendig??
Gruß Roman

....habe gerade div. Foren durchstöbert. Ich habe neulich mein ABS-Steuergerät (war defekt) gegen ein gebrauchtes Gerät austauschen lassen. Wußte nicht das das NAVI werksseitig über das ABS-Steuerger. angeschlossen ist. Wird das des Rätsels Lösung sein? Wie kann ich das am einfachsten überprüfen....als Ahnungsloser wink ???
Gruß Roman

Hi,
...kann da nochmal einer was zu sagen, spez. zu dem Anschluss an das ABS-Steuergerät. Da meine Probleme in dem Zeitraum begannen, als das ABS-Gerät getauscht wurde, ist da doch anscheinend der Fehler zu suchen, oder??
Danke für eure Hilfe!
Gruß Roman

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD wirft Cd nicht mehr aus
GSM Antenne als GPS Antenne für Navi MFD "D" nutzb
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Keine Km Angabe bei Zielführung
CD-Laufwerk Rome Nav55e defekt
Autoladekabel defekt, Rettung durch Improvisieren MD 150 usw
Traffic pro 4721 merkwürdiger Defekt?
Becker Indianapolis 7921 - Motor im Laufwerk defekt?
MFD Defekt Kein Ton.....
Navi defekt ??
MCD Display defekt.
Becker Traffic 47xx -> äußerst merkwürdiger Defekt!
APS 30 Problem: CD-Einzug defekt???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008