Hallo zusammen
derzeit fahre ich einen Octavia 2 BJ 2004 mit dem großen Navi. Demnächst werde ich den Wagen abgeben und mir einen neuen Passat zulegen. Das MFD2 hat alles was ich von einem Navi erwarte und daher würde ich ungern drauf verzichten. Um ein wenig Geld zu sparen will ich den Passat mit dem RCD 300 bestellen.
Nun die Gretchenfrage:
Was muß ich alles machen, um mein MFD2 in den Passat funktionstüchtig einzubauen?
In einem Thread hatte ich gelesen das man es einfach nur einbauen braucht, die Kabel würden passen und dann spielt es. Klingt fast zu schön um wahr zu sein.
Brauche ich da nicht noch die GPS-Antenne?
Für hilfreiche Auskünfte bedanke ich mich.
Servus
Olaf
|
| Skoda Navi Nexus (MFD2 CD) gegen RCD300 in aktuellen Passat
|
|
Nur GPS antenne
|
|
|
Keine wirklich gute Idee. Abgesehen davon das das Skoda MFD2-CD von der Beleuchtung (grün vs. rot) nicht zum Passat passt, musst du aufpassen das im Empfängerfahrzeug kein Soundsystem steckt. Gleiches gilt auch für den Octavia wenn du dort das RCD300 einpflanzen willst. Des Weiteren wird bei VW kein MFD2-CD mehr verbaut sondern inzwischen die DVD Variante, was schon einen Unterschied macht.
Überleg dir mal ob du das Skoda MFD2-CD vielleicht verkaufen und dafür ein VW MFD2-DVD kaufen willst, das macht dann doch einiges aus. Ansonsten wurde ja bereits gesagt GPS Antenne nachrüsten, aber da solltest du dann entweder sehr gut bescheid wissen über den Passat oder du solltest dies in versierte Hände geben wenn es in den Bereich Kopfairbags geht.
|
|
|
geht. musst nur ne gps-maus einbauen (mit fakra-stecker). diese kann im armaturenbrett versteckt eingebaut werden. alles kein problem. nur die grüne farbe stört.
|
|
|
|
|