Hallo,
stehe vor der Kaufentscheidung Navigon 5 mit 1 GB Speicher und Europa-Kartenmaterial, derzeit für € 429,- beim roten blöd-markt (Sonderedition mit irgendwelchen WM-Gimmicks, die mich aber nicht interessieren, ich will den großen Speicher und das Kartenmaterial für Europa).
Meine Frage: Wo und wie kann ich das Kartenmaterial nach ca. 1 Jahr aktualiseren? Und mit welchen Kosten ist das verbunden? Finde nirgends eine Aussage zu diesem Thema...
Für Hinweise dankbar,
grüßt
Mark
|
|
Das Kartenmaterial kannst du bei den allermeisten Navi-Firmen (TomTom,Destinato, Navigon usw.) zwischendurch überhaupt nicht aktualisieren.
Neue Karten gibts immer mit der neuen Navi-Version.
Bei Navigon also mit dem MN|6 und der erscheint im Spätsommer bis Herbst 2006.
|
|
| dx_udo hat Folgendes geschrieben: |
Neue Karten gibts immer mit der neuen Navi-Version. |
Danke für de Info. Was kostet das dann, hast Du (oder jemand anderes) da Erfahrungswerte?
|
|
Wenn du Navigon 5 (so wie ich) hast, wird die Sache recht moderat, da Navigon immer nach Erscheinen neuer Versionen für Besitzer der vorhergehenden Vertsionen ein günstiges Update-Angebot macht.
Ich habe z.B. von MN|4 auf MN|5 beim letzten Wechsel für die Gesamteuropaversion incl. 2GB-Speicherkarte 199€ löhnen müssen. Und damals haben die Speicherkarten alleine schon 70-80€ gekostet.
|
|
|
|