Nabend liebe Profis.......
Zunächst muß ich sagen das mein Navi tadellos funzt seitdem es der nette Klaus in den Fingern hatte!!!Vielen Dank nochmal!
Nun Folgendes Problem was mir beim anschließen meiner Endstufe über cinch aufgefallen ist:
Fzg.: Skoda Octavia Kombi MJ03
Navi nachgerüstet
Faderfunktion Front Rear Lautsprecher überlagern sich klanglich trotz des jeweiligen vollen einstellens auf Front ODER Rear !?
Das selbige bei vollem einstellen auf Links oder Rechts!
Das heißt das navi trennt die Tonsignale nicht eindeutig nach vorne , hinten oder jeweils links rechts!
Desweiteren habe ich auf allen lautsprechern ein massebrummen, obwohl ich am samstag alle lautsprecher- , cinch-kabel ect durchgemessen habe und die endstufe ist auch korrekt angeschlossen!
Zum vergleich, habe wieder mein Blaupunkt MP3 Radio eingebaut wo nicht ein einziges dieser genannten Probleme auftaucht!
Nun liebe leute da ich mit diesen Problemen ziemlich traurig bin und das navi wieder ausgebaut habe (funzt ja net richtig, bevor was kaput geht!)
hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen da ich gern den klang meiner teuren endstufe genießen möchte!!??
VIelen Dank mal vorab!
octaviaturbo2004
So nun hab ich heute nach 1 std rumstöpslerei mit nem netten ACR Mitarbeiter den fehler der oben beschrieben ist, insoweit gefunden!
Das Navi an sich ist ok, wenn der Lautsprecherstecker (Din Stecker Autoseitig) im Navi direkt steckt!
Es läßt sich alles Regeln und Einstellen! (Fader und Balance)
Der Fehler (!!!!): Masse-fehler auf den 4 chinch Ausgängen vom Mini-iso-stecker der ans navi angeschloßen ist!
Es liegt an der Masseentkopplung am Navi!
Warum??????? Keine Ahnung!!!
Habe heute den Xetec USC angeschlossen!
Erst über die cinch ausgänge vom navi in den USC -> immernoch brummen
Man muß auf jeden FALL die Lautsprecherausgänge vom Navi ind den USC einspeisen und hat dann somit 6 Kanäle als Ausgang zu verfügung ! (Front links rechts ; Rear Links Rechts ; Subwoofer und Centerspeaker !!
Investition ca 130 Euro www.Xetec.de
Mfg
octaviaturbo2004
|
| VW MFD MASSE BRUMMEN Problem gelöst/gefunden!
|
|
Hallo,
für alle die es interessiert.
Hatte auch ein Massebrummen vom Navi her. Kein ordentlichen Ton mehr rausbekommen.
Hab vor zwei Wochen ein Shop in Essen gefunden der sich auf Navi's spezialisiert hat.
Navi hingeschickt, Kostenvoranschlag machen lassen und letzte Woche wiederbekommen.
Gestern eingebaut und es ist alles wieder ok.
Rechte vordere Kanal hatte sich vom Vorverstärker verabschiedet und somit auf allen Kanälen das Massebrummen wiedergegeben.
Das ganze hatt mich 225 Euro gekostet.
Viel Geld aber besser als wegwerfen oder bei VW/Blaupunkt mehr als 700 Euro dafür zu bezahlen...
|
|
|
und was für ein navi hast du den?
|
|
|
Na ein VW Navi MFD...
|
|
|
hi
waren es die lautsprecherausgänge vom navi
|
|
|
hi
waren es die lautsprecherausgänge vom navi
|
|
|
Hallo der thread ist zwar schon alt aber ich habe (fast) das gleiche Problem.
Wie habt ihr das genau hinbekommen und was war denn kaputt?
|
|
|
|
|