Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und habe auch gleich eine Frage...
Ich heiße Björn, bin 29 und fahre einen 2001er Z3 2.2i. In den habe ich Ende letzten Jahres ein BMW Indianapolis eingebaut, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor einiger Zeit habe ich das Gerät auf die Becker-Version 2.0 upgedated - funktioniert problemlos.
Meine Frage: ist es mit meinem BMW-Klon auch möglich, einen iPod via Becker-Remote-Kit zu betreiben? Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert? Es gibt eine neue BMW-Version 2006 - hat die u.U. etwas damit zu tun?
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruß
Björn
|
|
Hallo Björn,
genau die Frage hat mich auch beschäftigt, also hab ich gedacht, wofür gibts nen Support bei Becker und hab mal angefragt. Die Antwort war, dass dies ein OEM-Gerät sei und sie darüber keine Auskunft geben dürfen, da BMW alle Rechte für Service und Support an diesen Geräten hat. Sie verwiesen mich an den BMW-Support. Also hab ich an BMW ne Mail geschrieben mit der gleichen Frage, ich wurde dann von BMW angerufen, dort hieß es, sie wüßten es nicht, das Gerät würde ja von Becker hergestellt und sie könnten nicht sagen, ob das Remote-Kit funktioniert, ich solle doch bei Becker anfragen
Es muss also wohl jemand einfach mal ausprobieren. Deinem Post entnehme ich, dass das Updaten mit der Becker-Software schonmal funktioniert. Ich selbst habe kein BMW-Indi, ich würde mir gerne eins kaufen.
Wie sieht es denn mit den Anschlüssen aus, hat das Gerät denn einen Stecker, an den das Remote-Kit passt oder sind da nur die BMW-Anschlüsse dran?
Gruß
Jörg
|
|
Die Anschlüsse sind baugleich des Beckers.
Ob die Belegung identisch ist, wird sich in wenigen Tagen herausstellen, wenn
bei mir das Becker-Remote-Kit eingetroffen ist.
Könnte problematisch werden, da ja angeblich keine Becker-Wechsel an den BMW-Versionen laufen sollen. Da das Remote-Kit an den WechslerAnschluss gehört, bin ich mal auf das Ergebnis gepannt.
|
|
Hallo zusammen,
das Becker Remote Kit funktioniert nicht am BMW Indi (7969). Die Anschlüsse sind zwar identisch, aber aufgrund der Tatsache, dass das Gerät für BMW-Wechsler ausgelegt ist, funktioniert das Interface nicht.
Ich habe es aber trotzdem zum Laufen bekommen - war eine etwas größere Aktion (wie mans nimmt) und bin 100%ig zufrieden.
Gruß
Björn
|
|
Lass uns nicht dumm sterben!
WIE hast du es gelöst?
|
|
Ganz einfach: ich habe die Gehäuse getauscht.
Einfach ein weiteres Indi 792x kaufen, die kompletten Gehäuse demontieren (insgesamt vielleicht eine Handvoll Schrauben), austauschen und wieder montieren.
Das Ergebnis sind:
a) ein Becker Indi, dass zu 100% aussieht wie ein BMW Indi, technisch aber ein 792x ist (also kein BMW-Wechsler, kein I-Bus, dafür iPod-kompatibel) und
b) der Rest, also ein BMW Indi, das aussieht und grundsätzlich funktioniert wie ein 792x, solange man keinen Becker-Wechsler anschließen will und für das man schon einen dankbaren Abnehmer gefunden hat.
Lediglich der Einschalttext bleibt - das BMW-Indi sagt nun Becker und das "Rest-Indi" sagt nun BMW (was dem dankbaren Abnehmer wurscht ist).
So einfach ist das...
|
|
heisst das, das es überhaupt nicht möglich ist einen Ipod an das BMW Indianapolis anzuschließen? Auch mit einem org. BMW-Ipod Kabel?
|
|
|
|