Hallo,
ich habe an mein Becker Indianapolis mit dem Remote Kit einen iPod Video (Gen. 5) angeschlossen.
Wenn Indianapolis und Zündung aus sind, schaltet der iPod jedoch nicht aus. Es ist im Display ein grüner Haken mit dem Hinweis daß der iPod getrennt werden kann, vorhanden. Die Displaybeleuchtung ist dabei aus.
Weiß jemand, wieviel Strom der iPod in diesem Zustand verbraucht?
Ich habe Bedenken, daß bei längerer Standzeit des Autos die Fahrzeugbatterie leergesaugt wird. Oder ist die Strommenge unbedenklich?
Der iPod ist im Handschuhfach und ich möchte ihn eigentlich nicht immer vom Kabel trennen.
Ach ja: das Indy ist in einem Audi A2 eingebaut und hat Softwareversion 2.0, ich benutze den originalen Becker iPod Remote Kit.
Viele Grüße,
Harlekin
|
| iPod an Becker Indianapolis - Stromverbrauch?
|
|
| Harlekin hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe an mein Becker Indianapolis mit dem Remote Kit einen iPod Video (Gen. 5) angeschlossen.
Wenn Indianapolis und Zündung aus sind, schaltet der iPod jedoch nicht aus. Es ist im Display ein grüner Haken mit dem Hinweis daß der iPod getrennt werden kann, vorhanden. Die Displaybeleuchtung ist dabei aus.
Weiß jemand, wieviel Strom der iPod in diesem Zustand verbraucht?
Ich habe Bedenken, daß bei längerer Standzeit des Autos die Fahrzeugbatterie leergesaugt wird. Oder ist die Strommenge unbedenklich?
Der iPod ist im Handschuhfach und ich möchte ihn eigentlich nicht immer vom Kabel trennen.
Ach ja: das Indy ist in einem Audi A2 eingebaut und hat Softwareversion 2.0, ich benutze den originalen Becker iPod Remote Kit.
Viele Grüße,
Harlekin |
Hallo,
bei meinem IPOD (4. Generation) ist der IPOD nach dem Ausschalten des Radios noch kurzer Zeit definitiv aus? Software 2.0 habe ich ebenfalls auf dem Indi. Vielleicht liegt es an dem Generationswechsel des IPOD´s oder Du hast nach dem Ausschalten des Radios nicht lange genug gewartet.
Gruß
chaasy
|
|
|
Hi,
der Ipod geht nach dem Ausschalten des Radios in den Ruhezustand über.
Die Dauer hängt davon ab, was Du in der Ipod Konfiguration vorgegeben hast.
Gruß Jörg
|
|
|
lt. Anleitung des Remote Kits wird der Ipod noch 30 Minuten vom Radio aus geladen.
Diese 30 Minuten dürften keiner Batterie irgendwas ausmachen - ausser diese ist schon fast "tot".
J.
|
|
|
|
|