Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

!HILFE! TV-Tuner geht nicht !HILFE!

Hallo,
habe mir einen original MB TV-Tuner eingebaut, den original MB-Leitungssatz und die MB-TV-Antennen-Verstärker. Das Comand war schon ab Werk eingebaut (210 820 4889).
Comand funktioniert wunderbar (Radio, Telefon, NAVI, CD funktionieren), aber TV nicht.
Habe das schwarze und schwarz/weiße Kabel (CAN-Bus)am Comand-Stecker auf PIN 17 bzw. 18 eingelegt.
Was mich nun wundert: woher bekommt das Comand seinen Can-Bus? oder braucht es keinen, aber woher kommt dann der Can-Bus für den TV-Tuner?
Im Comand-Menu, erscheint bei TV Softwarestand und Hardwarestand 00.00. Wenn ich den TV-Stecker abziehe und wieder aufstecke erscheint Software und Hardwarestand 64.01 und 76.01. Sobald ich das Gerät aus und wieder einschalte steht wieder 00.00 drin.
Ware bei Daimler, wollte den TV-Tuner freischalten lassen, die haben zwar TV wärend der Fahrt freigeachaltet, da zeigte es dann auch währenddessen einen Softwarestand an, aber den Menupunkt zur TV-Freischaltung haben sie nicht gefunden also steht immer noch "kein TV!" auf dem Display.

Bitte um Hilfe ...verzweifel verzweifel

Gruß Chris

TV-Freischaltung waehrend der Fahrt hat nicht unbedingt was mit der Anmeldung des TV-Tuners beim COMAND zu tun. Stellt sich also die Frage ob der DC-Meister den TV-Tuner ueberhaupt angemeldet hat?!

Hallo Pandatom!
vielen Vielen Dank für Deine Antwort!
...im Menu für die generelle TV-Freischaltung war er glaub ich nicht, nur in dem Menu für die Freischaltung während der Fahrt (Handbremse, Automatic auf P usw.).
Und Meister war das auch keiner...hätte es am liebsten selbst versucht!
Es ist also ein anderes Untermenu im Stardiagnosesystem - er hats nicht gefunden.

Kann es sein, dass sich jetzt die Hard- und Softwareversion nur temporär (nach Abstecken und Wiederaufstecken des TV-Tunersteckers) anzeigen läßt??
Hängt das mit der generellen Freischaltung zusammen?
Und ist es normal, daß der TV-Tuner-Stecker für die Spannungsversorgung nur zwei Kabel/Anschlüsse hat?

Viele Grüße Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Discovery am 2002-06-10 13:30 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Discovery am 2002-06-10 13:32 ]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Welche ist die aktuellste SW-Version?
Command Einbau in W208 320CLK
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Wie geht das Kalibrieren beim NVE-N099P
Hilfe: Funktionsstörung bei Becker Traffic Pro
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors