Hallo Leute!
ich schon wieder (nerv) ... habe heute endlich mal das aps 30 aus meinem audi in den focus meiner frau eingebaut. der einbau verlief auch ohne probleme. tachosignal, sowie genügend sateliten sind vorhanden. nun konnte ich mich gut erinnern, dass man das teil kalibrieren muss, damit es richtig funktioniert. ich wollte dann über das service-menu die kalibrierungsfahrt starten. nach der frage, ob ich die alten daten überschreiben möchte, die ich mit "ja" beantwortet habe, sagt mir das aps, dass die kalibrierung abgeschlossen ist und ich den rechten dreher drücken soll. bei meinem audi musste ich über 20 minuten fahren und hier soll das in 2 sekunden abgeschlossen sein? da stimmt doch was nicht! kennt jemand diese problem? kann ich das aps irgendwie auf die werkseinstellungen zurücksetzen? benutze die version 7.0.
danke schonmal für eure tipps!
schönes wochenende, sLOID.
|
| Probleme mit der Kalibrierung beim APS 30
|
|
Hi,
bei meinem ersten APS dauerte die Kalibrierungsfahrt auch 10 min.
Als ich das APS gegen ein neueres getauscht habe war die Kalibrierungsfahrt schon nach 100m beendet.
Einfach mal ein Ziel eingeben und losfahren.
Gruß Foxi
|
|
|
hey foxi ...
danke für deine schnelle antwort navigation funktioniert inzwischen prima!
habe aber ein neues problem
und zwar "vergisst" das aps nach dem starten des wagens wo es ist. lasse ich die zündug aus u schalte es direkt ein, weiß es noch die aktuelle adresse. nach dem starten des motors geht das aps kurz aus und weiß nichts mehr. nach etwa 2 km fahrt geht dann wieder alles.
ich denke, dass die stromversorgung irgendwie überfordert ist. gibt es eine möglichkeit, diesen spannungsverlust während des startens abzufangen ???
danke schonmal für eure hilfe ...
sLOID
|
|
|
Hi,
im Versteckten Menü kannst Du die kleinste Bordspannung ablesen.
Schätze mal Dein APS30 verliert beim Starten das Dauerplus.
Gruß Foxi
Geheimes Menü = NAVI drücken und gleichzeitig SCN.
|
|
|
|
|