Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

rns-e laufwerk fehler

genkoce hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Der laufwerk motor war unriegelt

Bitte was war der ??
Da komm ich mit meinem deutsch gerade nich mehr ganz mit.

rns-e laufwerk fehler

Ich habe mit meinem RNS-E das gleiche Problem. Kann mir mal jemand erklären, wie ich es hinkriege das mein RNS-E die DVD wieder häufiger liest ? Habe ca. 8 x am Tag die Meldung DVD Kann nicht gelesen werden. Zwischenzeitlich geht es aber wieder...

juggle

rns-e laufwerk fehler

Wie alt ist das RNS-E? Irgendwie scheint die Halbwetzeit des DVD laufwerkes bei 2 Jahren zu liegen, danach gibt es mehr und mehr Probleme. Wenn reinigen des Lasers nichts bring koennte Software 0160 (falls Du die 2005 oder aelter DVD hast) bzw. 0600 was bringen. Die 0600 ist so wie es aussieht die "beste" der >0300 Software Versionen.

rns-e laufwerk fehler

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Wie alt ist das RNS-E? Irgendwie scheint die Halbwetzeit des DVD laufwerkes bei 2 Jahren zu liegen, danach gibt es mehr und mehr Probleme. Wenn reinigen des Lasers nichts bring koennte Software 0160 (falls Du die 2005 oder aelter DVD hast) bzw. 0600 was bringen. Die 0600 ist so wie es aussieht die "beste" der >0300 Software Versionen.

Hallo,

ich habe eine 2003er CD drin, das Auto ist aus BJ 03/2004 und das Navi auch ... Was soll ich tun ? rolleyes

rns-e laufwerk fehler

Wenn Du eine 2003er CD drin hast, dann hast Du kein RNS-E sondern ein RNS-D mit CD Laufwerk..

rns-e laufwerk fehler

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du eine 2003er CD drin hast, dann hast Du kein RNS-E sondern ein RNS-D mit CD Laufwerk..

Es ist wirklich ein RNS-E biggrin Ich weiß es da ich vorher ein RNS-D im alten Auto hatte..... es ist eine DVD von Audi drin wo 2003 drauf steht ... das Auto ist von 03/2004 und einer der ersten A4 B6 die das Serie drin hatten ... es war also alles original so, es ist das RNS-E mit der Chromleiste unten biggrin juggle

Also, was kann ich jetzt tun ? Heute morgen war es ok und er hat nicht gemeckert, kann ich es ausbauen und irgendwas justieren, wie der eine hier meinte mit verriegelt oder so ?

Oder gibt es eine Firma wo ich so ein Gerät hinschicken kann und die das kostengünstig instandsetzen ? Oder gibt es Reinigungs CD's ?

Was ich noch dazu sagen sollte, ich musste die letzten Tage öfter die DVD abwischen da ein schwarzer Film drauf war, wie schwarzer Staub. Was kann das sein ? Löst sich da innen was auf ?

Danke Euch. Gruß, Benny

PS: Software Stand vom Navi müsst ich nachgucken, falls das wichtig ist. Stand ja unter Setup oder so ?

rns-e laufwerk fehler

Du kannst besser dvd laufwerk umtauschen gegen ein neueres ausfuhrung mit plastic abdeckteil und ein neuere version Laser (6-10)
Altere laufwerke haben wirklich slechte lasercomponenten.
Ich habe noch ein komplettes laufwerk von rns-e von 2007. Es passt bei jeder rns-e geräte. Laufwerk is aus a4 rns-e 2007.
Lauft fehlerfrei.
Bei interesse kan ich bilder schicken mit anleitung fur dvd laufwerk ausbau.

rns-e laufwerk fehler

Hallo,

kann man das ohne Probleme und ohne Lötarbeiten tauschen ? Bleibt meine Abdeckung vorne und alles das gleiche ? Nur intern wird das Laufwerk getauscht ? Gibt es keine andere Möglichkeit ? Was willst Du für das Laufwerk haben ? juggle smile

Gruß, Benny

rns-e laufwerk fehler

Nur laufwerk tauschen, deine blende bleibt

Sehe link was du muss machen fur ein austauch
Ich habe diese link zusammen gemacht mit ein navplus freund
(Du muss obendeckel demontieren + frontblende und display demontieren und danach kansst du einfach dvd laufwerk ausbauen)

http://www.native1design.com/rnse/RNSEmotherboard.pdf

Laufwerk kostet komplett 250 euro
Wenn du deine defekte schickst kostet nur 200 euro
Ich kann es auch selber machen wenn gerät bei mir zuhause kommt (wohne in der nähe von aachen) oder mit post.

gruss cem

rns-e laufwerk fehler

Hallo genkoce,
hab mir deinen Eintrag mal durchgelesen.
Ich habe ein RNS-E für meinen A4 avant 8e bei ebay gekauft und das Laufwerk ist kaputt.javascript:emoticon('naja') Hast du noch welche? Brauchst du irgendeine Seriennummer usw. um zu sehen, welches passt? Habe nämlich gehört, dass es da verschiedene Modelle usw. gibt.
Bin aus Bozen/Italien. Wäre es möglich mir das Laufwerk per Nachnahme oder so zuzuschicken? Bis Aachen ist es wirklich nicht nur ein Katzensprung.
Wenn dies nicht möglich ist, kannst du mir dann sagen, wo ich eventuell ein Laufwerk herbekomme? Über den Audi-Vertragshändler funktionierts nicht, da mein Navi nicht mehr versiegelt ist und deshalb für den Austausch nicht mehr genommen wird.
Bitte um eine schnelle Antwort. Danke.
lg Niddl15

rns-e laufwerk fehler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Audi A6 Naviplus Bj 2004
Austausch Navi+ gegen RNS-E
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
APS 30 BE 4718 Laufwerk
Vorsicht Freshmaps! download-fehler - schlechter support!
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
Fehler - Problem Navigationssystem Carminat Renault Espace
Suche DVD-Laufwerk für 7"Touchscreen-Navi Denso für C-M
Fehler warscheinlich gefunden navi uddate mfd
CD-Laufwerk Rome Nav55e defekt
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
Becker Indianapolis 7921 - Motor im Laufwerk defekt?
Verbindungskabel für Laufwerk Navigation- Bitte um hilfe?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008