Hallo Liebe Leute,
Mein rns-e liest uberhaupt kein navi dvd mehr habe ein neues gekauft 2006-1 und wieder nichts. Das laufwerk liest aber jede audio cd egal orginal oder kopiert, hasst jemand erfahrung mit diese fehler
vielen dank
und gruss aus belgien
cem
|
|
hallo,
hatte schon oft solche fehler beim rns-e. da ist das laufwwerk defekt! es sind ja zwei laser verbaut. der eine für cd(audio) und er anderé für dvds(navi)
kommst nicht darum ein neues laufwerk zu kaufen. mit ein bißchen geschick, kannst du es selber tauschen.
grüße
gerhard
|
|
Die Frage ist nur woher nehmen. Hast Du eine Teilenummer und Quelle fuer das DVD Laufwerk welches im RNS-E verbaut ist? Manche sagen ja, dass es ein Alpine ist aber bis jetzt konnte ich noch nicht die genaue Ersatzteilnummer heraus finden...
|
|
Hallo,
hatte ebenfalls Probleme mit meinem Laufwerk (Auswurf), hat sich glücklicherweise selbst erledigt, funzt wieder.
Nichts desto trotz habe ich mich damals bei meinem Alpine-Händler schlau gemacht und er hat mir bestätigt das AISIN = ALPINE ist. Das Problem für ihn wäre nur ob er als Alpine-Händler das Laufwerk für das AUDI RNS-E einzeln bekommen kann. Bei AUDI geht's ja nur im Tausch des Komplettgerätes.
Grüße
Thorsten
|
|
Ich habe das laufwerk komplett ausgebaut und kann nur ein laser finden, kein 2'te laser. Diese laser habe ich ausgetaucht durch ein neues laser wieder gleiche fehler liest audio cd aber kein dvd!!!
|
|
|
|
| svob hat Folgendes geschrieben: | es sind ja zwei laser verbaut. der eine für cd(audio) und er anderé für dvds(navi)
|
Bist du dir da sicher? Ich glaube das ist Quatsch da heute jedes Multilaufwerk beides mit einem Laser abtastet!
Zum Laufwerk selber,es soll mit dem DVE-5207 von Alpine baugleich sein.
Vergleicht es mal, en Versuch ist es allemal Wert.
Gruß
|
|
Hallo,
Nach 8 stunden suchen habe ich diese fehler gefunden HOERAAAA!!!!, mein laufwerk spielt wieder jeder navi dvd und audio cd's.
Der laufwerk motor war unriegelt
|
|
Hi, na dann Glückwunsch!!!
Hast Du den Motor dann ausgetauscht? Wo hast Du der neu Motor gefunden?
|
|
da müssen irgendwo 2 potis sein die eingestellt werden müßen es ist richtig das da nur ein laser ist. Der eine poti ist für cd und der andere für dvd
|
|
|
|