Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

Komme mit APS30 nicht zurecht......

Heute habe ich mein neues APS30 einbauen lassen (bei Mercedes selbst) und irgendwie komme ich damit bisher so gar nicht zurecht.....vielleicht in Ermangelung des Handbuches, vielleicht stimmt aber auch irgendwas nicht?
Folgende Punkte:

1. Ich finde keine Satelliten. Ich habe eine Neukalibrierung gestartet (mit Tasten 2+7), wobei es mir schon verdächtig vorkommt, dass die Kal.-Fahrt sofort erfolgreich endet, obwohl ich keinen Meter zurückgelegt habe. "Alte Kalibrierung löschen?" habe ich natürlich bejaht, aber trotzdem steht da entweder "off road" oder irgendwas mit "calc", dass aber nicht wegzugehen scheint. Naja, meistens steht da off road, und wenn ich POS anwähle, sagt das Gerät "0 Sateliten gefunden".

2. Ist eigentlich zweitrangig, da die Navigaion bisher eh nicht funktioniert, aber: Wie kann ich das Radio ausmachen und NUR die Navi-Stimme hören??? Oder muss das Radio immer laufen, was ziemlich albern wäre?

3. Wo ich die Stimme lauter stellen kann, habe ich auch nicht finden können.....

Hm, Punkt 1 ist aber natürlich der entscheidende.

Für jegliche Hilfe wäre ich SEHR dankbar.....

EDIT: Was bedeutet eigentlich dieses "Reifengrösse einstellen"? Und woher weiss ich die? So, wie sie im Fahrzeugschein steht, lässt sie sich da nämlich nicht 1:1 übertragen, das kommt mit den Stellen nicht hin....

Okay, es lag nicht an mir. Ich war eben bei Mercedes, die das Gerät eingebaut hatten, und es stellte sich heraus, dass der Stecker der Antenne nicht richtig saß. biggrin Naja, ich bin jedenfalls froh, dass jetzt alles funzt.

Die anderen Fragen haben sich auch alle soweit geklärt, nur eins noch:

Kann ich irgendwo die geschätzte Fahrzeit zum Ziel sehen? Wenn nein, warum dann die Angabe der Reifengröße?

Ach ja, und nochwas: Das APS30 hat doch wohl nicht nur 6 Senderplätze? Wie komme ich an die restlichen ran?

Hi,

Zeilankunft und Restkilometer kannst Du re´hts oben mit der Taste "I" abrufen.

Wenn die Navistimme spricht kannst Du mit dem Lautstärkeregler Deine gewünschte Lautstärke einstellen. Aber nur wenn Die gute Damen gerade was sagt!!

Das APS 30 hat leider nur 6 Senderplätze!!
Wenn Du aber auf Platz "1" SWR3 hast kannst Du schon mit der Taste über oder unter dem Regler auf SWR4 oder SWR1 schalten.

Gruß Foxi

Hi,

freut mich, dass jetzt Alles funktioniert! Aber sag doch mal bitte welcher Stecker lose war.

Geht die Kalibrierungsfahrt jetzt auch so schnell wie vorher?

Greets kloiner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

APS - Enter-Knopf reagiert nicht mehr
Endlich Icelink für Mercedes APS 30 und Comand ab Ende april
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?
Navigator8 oder Nicht
APS30 - hängt sich auf
Radiosender - lässt sich nicht einstellen
Umrüstung auf Navi plus, aber Doppel-DIN Schacht passt nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008