Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
Ich hatte bisher mein MFD Version D über das ABS-Signal in meinem Golf 4 angeschlossen und alles hat 100%ig funktioniert.
Nun habe ich das Navi in meinen Seat Arosa 6H eingebaut und bekomme seit dem überhaupt nicht mehr klar.
Ich habe das MFD, wie bei meinem Golf 4, an das ABS-Signal links und rechts angeschlossen, wobei ich hoffe, dass ich die richtigen Kabel erwischt habe. Die konnte mir niemand genau sagen, ich bin dann einfach nach dem Schaltplan gegangen.
Jetzt ist es so, dass wenn ich fahre, die Position nur sporadisch aktualisiert wird und die Karte sich nur rückwärts bewegt. Der GPS-Viewer sagt 7 Satelliten – geht aber nicht.
Es handelt sich übrigens um einen Seat Arosa 6H baugleich mit Polo 6N. Leider hat das Auto auch kein GALA-Signal, zumindest kommt keins am Radio-Stecker an. Bei Seat hat man mir gesagt, ich solle nicht das ABS-Signal nehmen, sondern das Signal vom Tacho abgreifen. Seat würde mir die entsprechenden Kabel auch in den Radio-Schacht ziehen – weiß aber nicht ob das was bringt.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht, welche Impulszahl ich bei dem Auto eingeben soll.
Beim Golf war es 43, aber im Seat habe ich auch schon alles probiert (48, 43, 14 was man halt hier so lesen kann) aber es geht einfach nicht.
BITTE HELFT MIR – bin verzweifelt und deprimiert!
Wenn man mal ein funktionierendes MFD hatte weiß man erst was man vermisst wenn es nicht mehr funktioniert!
Ich hoffe irgendjemand hat einen Tipp für mich oder kann mir helfen!
VIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!
|
| MFD fährt nur rückwärts und das noch total ungenau
|
|
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob du wirklich die ABS-Kabel erwischt hast. Denke wenn es so wäre würde die Karte sich nicht nur hin und wieder aktualiesieren sonder "flüssig laufen". und das mit dem Rückwärts. Keine Ahnung ob das sein kann oder ob ich totalen mist schreibe aber meine Idee wäre das du dich beim Anschließen vertan hast das Navi nun ständig das Rückfahrsignal bekommt und daher ständig denkt du würdest dich nur rückwärts bewegen.
Wegen dem Tacho Signal. Ich würd einfach mal zu Seat fahren, die sollen dir erzählen welcher Pin am Tacho das Gala-Signal ist, und es mit dem GALA-Signal ausprobieren.
Lieber ausprobieren als das es weiderhin nicht funktioniert
|
| MFD fährt nur rückwärts und das noch total ungenau
|
|
|
|