Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Problemen mit Telematic nach Einbau der RNS-E

Hallo zusammen!

Habe ein grosses Problem, seitdem ich das RNS-E eingebaut habe, macht das Telematic bzw. Telefon, was er will. Also mal ist das so wenn ich angerufen werde, wird das Stummsignal aktiviert und es klingelt wie normal, manchmal wird es sogar auf dem Monitor angezeigt "Ablehnen" oder "Abnehmen" mit grünem Hintergrund. Aber meistens ist das so, dass beim Anruf wird es nur im FIS angezeigt und auf dem Telefon, sonst nichts, keine Klingelton oder ähnliches, und es nervt total. Und noch ein Merkmal, manchmal geht die Telefonanlage an, schon wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufmache, und manchmal nur beim Zündungstart. Es ist auch das BNS-Navi im Fahrzeug verbaut.

Das Telematic SOS System ist aktiviert, das Gerät ist codiert, die Codierung lautet: 300317, habe nach dem codieren zum Reset das ein/aus Knopf ca. 25 Sekunden lang gedrückt gehalten, vielleicht sollte ich hinten der Stecker mal abziehen damit es besser wirkt?
SW 0080 HW H50, hilft es vielleicht ein neures Software?

Naja, SW 080 ist nun auch wirklich sehr betagt wink
Ohne neue Navi DVD kannste vorerst auf SW 160 gehen, mit der funktion die alte DVD noch - oder du holst dir ne aktuelle DVD (2006_1) die dir dann gleich SW 460 verpasst - aktuell ist momentan SW 500, aber die gibts nur bei neuen Werksgeräten in den gerade rauskommenden Neuwagen.

Das BNS Navi hast du aber vollständig abgeklemmt bzw. stromlos gemacht ?
Sonst kannste daher auch diverse robleme bekommen (Zwei Geräte auf der gleichen Adresse)

Die Euro Telematik und der Nokia Festeinbau sind nicht mit dem RNS-E kompatibel, es kann immer nur eines von beiden installiert sein. Wurde hier im Forum glaube ich schon mal erwaehnt, sonst gibt es mehrere Topics bei den A4-Freunden.de ueber dieses Thema.

Hi "AudiA4B6US"
So viel ich weis, sind das Telematic und Nokia Festeinbau ist eine komplette System, und die von einanderen abhängig sind. Die gute A4-Freunden.de ist leider tot, kann ich mindestens nicht finden.

Also habe das BNS Rechner abgeklemmt, müsste ich nur die Telefon Leitungen überbrücken damit es dann auch klingelt (wenn es in dem Moment überhaupt funktioniert) Jetzt sind folgende Problemen aufgetreten, jedes mal wenn das RNS-E angeht, egal ob per Knopf oder Zündung, erscheint dann im FIS das Navi Modus an, zeigt die gerade Position, Zielführung ist dabei nicht aktiviert. Um die BC Daten zu sehen muss ich immer wieder den Knopf auf dem Hebel drücken. Das andere Problem ist mit dem Telematic, kann meine Positionsdaten nicht finden (erscheint auf dem Monitor des Telefons) Habe bei Telematic-Servise angerufen, die haben gesagt dass es auf das grosse Navi initialisiert werden soll, und die gute Jungs bei Audi wissen nicht wie es geht.

Weisst jemand wie ich mit der Initialisierung klar komme? Und wollte noch fragen ob ich die originale Antenne von BNS an RNS-E anschliessen kann, wenn ja dann wie, wo befindet sich den Anschluss? Und wenn jemand Erfahrung mit dem oben beschriebene FIS Probleme schon hatte, wie habt ihr den das gelöst?

Habe noch das gemerkt, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung aufmache, geht das Telefon manchmal auch an, wenn das passiert, funktioniert dann das Telefon nicht, bzw. es klingelt nicht, nur am Display des Telefons. Wenn dann das gleiche, nur das Telefon geht erst mit Zündung an, dann funktioniert Telefon wunderbar, mit grünem Hintergrund usw.

Kann es vielleicht an Codierung des Komfortsystems liegen, oder immer noch an Telematic Habe noch das gemerkt, wenn ich das Auto mit dem Fernbedienung aufmache, geht das Telefon manchmal auch an, wenn das passiert, funktioniert dann das Telefon nicht, bzw. es klingelt nicht, nur am Display des Telefons. Wenn dann das gleiche, nur das Telefon geht erst mit Zündung an, dann funktioniert Telefon wunderbar, mit grünem Hintergrund usw..

Kann es vielleicht an Codierung des Komfortsystems liegen, oder immer noch an Telematic

In ein paar Wochen bekomme ich eine neue DVD 2006/1 , werde dann auf jeden Fall die veränderungen beschreiben.

Du schreibst Du hast das BNS ausgebaut. Meinst Du damit das alte Navi Plus oder das Navi welches im Kofferraum verbaut ist? gabt es die Telematik jemals mit dem kleinen Navi? Ich dachte das waere immer im Paket mit dem Navi Plus gekommen.

Soviel ich weiss kommuniziert die Telematik mit dem alten RNS-D ueber CAN um so die GPS Position zu bekommen. Da es keine Telematik fuer das RNS-E gibt teilt das RNS-E auch keinem anderen Geraet mit wo man sich gerade befindet, deshalb die Fehlermeldung in der Telematik.

Um den Kompass im FIS abzustellen waehle am RNS-E NAVI, dann SETUP und scroll nach unten un schalte den Kompass aus.

Ich hatte vorher nur das kleine Navi im Kofferraum, ist ja auch BNS. Und im Cockpit hatte ich ein Radio Chorus. Die Telematic war auch an das kleine Navi angeschlossen, und wie kann ich jetzt über das RNS-E laufen lassen, weiss ich nicht.

Das mit dem Kompass hat funktioniert, Danke für Hinweis!!!

Weisst du vielleicht wie ich die Antenne von dem BNS an RNS-E anschliessen kann? Ich denke dann wird er seine Position auch finden können.

Die GPS Antenne ist hinten am BNS Navi Rechner. Ein einfaches Verlaengerungkabel von SMB auf FAKRA sollte ausreichen.

Habe die Verlängerungskabel angeschlossen, Telematic finden die Positionen wieder, und Navi funktioniert ganz in Ordnung.
Grosses DANKE für die Hilfe!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Aufrüsten Audi Navi klein mit Radio Concert mit TMC
Impulszahl Audi 100 / 200 ???
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Opel telematic Unit to ncdr1500/1100...
Einbau MFD
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
MFD2 einbau in Polo 9n3
NaviPlus Einbau
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008