Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Car Hifi und Multimedia ->

Einbau Dietz 1280 / 1282

Hallo,

heute habe ich in meinen A4 (B7) mit RNS-E den 1280 unter Verwendung des Kabelsatzes 1282 eingebaut. Bei dieser "Steckerlösung" sind dann lediglich noch 2 Kabel anzuschließen. Zum einen die sog. Steuerleitung für output (remote + 5V) und der sog. Schalter / 12V (input). Nun ist mir aber nicht klar, wie ich die konkret anschliessen muss. In der Beschreibung steht:

"Zum aktivieren der TV-Funktion während der Fahrt muss die violette Leitung (12V input) mit dem Rückfahrscheinwerfer verbunden werden. Liegt hier eine Schaltspannung von +12V an, so ist das Interface aktiv und ermöglicht das z.B. von einer Rückfahrkamera gelieferte Bild auf dem Navigationsmonitor zu sehen. Um das Umschalten zu automatisieren, liefert das Interface bei eingelegtem Rückwärtsgang über die orange Leitung (output) ein Schaltsignal von +5V. (max 30mA). Dieses kann als Steuersignal verwendet werden."

Meine Denke - das output-Signal interessiert nicht (will ja auf keine Kamera umschalten) und einfach 12V auf das input-Kabel. Nur ist das Ergebnis nicht das war ich erwartete. In diesem Fall wird das TV-Bild grundätzlich (also auch im Stand) weggeschaltet. WO sind meine Denkfehler ?????

Gruß
Cobold aka Karlheinz

cobold50 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

heute habe ich in meinen A4 (B7) mit RNS-E den 1280 unter Verwendung des Kabelsatzes 1282 eingebaut. Bei dieser "Steckerlösung" sind dann lediglich noch 2 Kabel anzuschließen. Zum einen die sog. Steuerleitung für output (remote + 5V) und der sog. Schalter / 12V (input). Nun ist mir aber nicht klar, wie ich die konkret anschliessen muss.
[ .......................... ]
[ .......................... ]
Gruß
Cobold aka Karlheinz

Problem hat sich erledigt. Ich war wohl nur zu ungeduldig wink. Nachdem auf der Leitung 12V anliegen, dauert es halt 5-6 Sekunden bis das Signal passt. Klappt also alles bestens wink)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Car Hifi und Multimedia

clarion VRX6570Rz orginal steckerbelegung
Was für ein CD-Wwchsler ist das?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD D, DIETZ 1212, DVD Player
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
Naviplus solo Einbau Funktionsprobleme

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008