Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Falsche Standortanzeige bei MFD2

Hallo, ich brauche einen Rat von einem Fachmann:

Ich habe mir ein original VW MFD2 in meinem Touran nachträglich einbauen lassen (mit der VW GPS-Antenne welche unter der Verkleidung verbaut wurde sowie Blaupunkt/TeleAtlas Deutschland DX2006 Software). Nun war ich mal unterwegs und laut dem Navi war ich in einer ganz anderen Stadt unterwegs als ich tatsächlich war, manchmal fahre ich in der Stadt aber auch auf ganz anderen Strassen als ich tatsächlich bin und manchmal fahre ich spontan über Flüsse und Acker laut dem Navi.

Diese Fehler tauchen aber nicht regelmäßig auf.

Liegt es evtl. an der GPS-Antenne?

Wer kann mir einen Rat geben?

MfG

Habe mittlerweile selbst die Lösung herausgefunden und gebe diese natürlich auch weiter. Aber vielen Dank an alle die mir helfen wollten!

Es lag tatsächlich an der GPS-Antenne, diese wurde gegen eine original VW/Audi GPS-Antenne ausgetauscht und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit der Standortanzeige und der korrekten Wegbeschreibung. Laut der VW-Werkstatt war die GPS-Antenne wohl aus dem unbekannten fernöstlichen Zubehörland...

Somit als Tip: Falls der Empfang nicht korrekt angezeigt wird und keine originale VW / Audi GPS-Antenne verbaut wurde kann es an der Antenne liegen.

Weiterhin gute Fahrt an alle!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MCD in passat 3B Bj. 99 nachrüsten ?
Mfd 2 Cd Version Auswurfprobleme
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS MFD2 und der freundliche VW Händler
Update for US MFD2 DVD
Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt
MFD2 DVD Version B - Probleme bei Kartendarstellung
MFD2 einbau in Polo 9n3
Suche die Bedienungstasten VW MFD2. Wer kann mich helfen?
was möglich mit mfd2 dvd version c
Softwareupdate MFD2
VW Tuareg aus USA mit MFD2 welche DVD passt da nun?
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008