Hallo,
möglicherweise gabs eine ähnliche Frage schon, aber ich bin ganz neu hier und habe leider über die Suche nichts gefunden.
Wir haben in unserem VW-Sharan (Bj. 9 ein Blaupunkt-Navi, nähere Angaben weiß ich nicht, da die Anleitung verschwunden ist.
Nun wurde das gerät bei einer Reparatur unserer Klimaanlage beschädigt, d.h. es funzt gar nichts mehr, völlig tot. Ich kanns also auch nicht mehr anschalten, um irgendwelche Infos zu bekommen, kann nur sagen, dass es von 1998 ist.
Die Sache liegt beim Anwalt wegen Schadensersatz, der will nun den aktuellen Wert des Gerätes wissen.
Der VAG-Händler hat uns zwar gesagt, dass ein Neueinbau 1264,- Euro kosten würde, aber das Teil war ja 8 Jahre alt und wir können natürlich nicht den neuwert fordern.
Hat irgendwer einen Rat, wie ich den aktuellen Wert rausfinden kann?
|
| Aktuellen Wert feststellen?
|
|
Hallo,
ich kenne mich mit Sharan nicht aus, aber ist das ein MFD, also ein Navi mit Farbdisplay? Oder ein MCD, also Monochrom-Display?
So ein MFD (Wenn "Radio navigation System MFD" oben drauf steht) in der DX - Version geht für ca. 500-600 EUR weg bei EBay. Die non DX (Selber schriftzug oben, nur ohne MFD) für 400-500 EUR. Die MCD-Kisten bringen zwischen 300-400 EUR.
Ich würde also die o.g. Werte + 100 EUR sowie den Einbaau (wohl nicht so teuer) als Wertangabe zu grunde legen.
Sollte im Sharan allerdings was ganz anderes verbaut sein, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
gruß
Markus
PS: Rechtschreibfehler bitte entschuldigen, die Notebook-Tastatur ist grausam.
|
| Aktuellen Wert feststellen?
|
|
|
|