Woher bekomme ich ne bauanleitung indem ich alles überprüfen kann ob alles richtig angeschlossen ist? oder st da eine in der bertiebsanleitung drin? ich ja schon dann die kabel am laufwerk überprüfen, weil dass die einzigen sind wo ich gut hin komm.
gruß egger81
|
| Problem mit Carin 522/520
|
|
Folge mal den Link in http://www.navi-forum.net/board/ftopic15682.html
Da ist auch der Anschluß der Carin-Rechner zu finden.
Das wohl wichtigste sind die folgende Anschlüsse am A-Stecker:
-A1 Rot: Dauerplus
-A3 Violet: Zündungsplus, ohne Unterbrechung beim Startvorgang
-A4 Weiß/Gelb: RFS Plus
-A5 Schwarz/Weiß: Tachosignal
-A7 Braun: Masse, Batterie Minus
-A9 Grau: Abblendlicht Plus
|
|
|
Dann muss ich mal schauen ob alles korrekt angeschlossen ist. hab jetzt bei dem link nix gefunden. dann schau ich mal nach den angaben wo du mir geschickt hast. danke dafür mal. meld mich dann wieder.
gruß egger81
|
|
|
Also ich hab jetzt mal geschaut aber da stand nix von A3: usw. deswegen weiß ich jetzt nicht ob alles korrekt is. gibt es da kein bild vom stecker wo ich es davon ablesen kann ob alles korrekt angeschlossen ist? ich hab davon nämlich keine ahnung. Oder is es besser wenn ich da mal in ne werkstatt geh und es da überprüfen lasse? nur kann ich da in jede werkstatt fahren oder ne spezielle? kann ich mein problem auch mit einer neuen software beheben?
gruß egger81
|
|
|
Folge nochmal den Link den ich vorher gegeben habe.
Dann linksoben zu "VDO Datenbank", und weiter zu "BA-Anschlusspläne". Da findest du den wohl.
|
|
|
Hallo jetzt hab ich es alles überprüft und es stimmt alles mit den kabeln. danke nochmal für die hilfe. aber an was kann es dann liegen? ich hab auch gelesen dass das navi so 15 minuten braucht bis es 100% stimmt.
gruß egger81
|
|
|
Hallo Egger,
hatte am Anfang (vor ca. 8 Jahren!!) ein ähnliches Problem. Weil die Werkstatt damals auch keine Ahnung hatte, war ich bei VDO. Der Tachoimpuls muss GELÖTET sein!! Eine Klemme geht nicht. Das Gerät muss FEST VERANKERT sein. Nicht lose hinlegen. Probier's aus.
Aber ich hab auch ein Problemchen: Mit'mal weiss CARIN nicht mehr wo Norden ist. Das Farzeug steht und der Wegrichtungszeiger dreht sich im Kreis. Wer kann so ein Gerät überholen, bzw. reparieren, evtl einen schnelleren Prozessor einbauen?? Bitte Info, danke.
Ich weiss, dass es mittlerweile Navi's für ein paarhundert EUR gibt, aber muss deshalb dieses 4000-DM-Gerät auf'n Müll??
|
|
|
[quote="egger81"]... aber an was kann es dann liegen? ich hab auch gelesen dass das navi so 15 minuten braucht bis es 100% stimmt.[/quote]
So lange braucht der Navi NUR, wenn Dauerplus nicht richtig angeschlossen ist.
In diesem Fall dauert es sehr lange, bis der erste Satellit gefunden wird, da die Uhrzeit nicht weiterlief. Weitere Satelliten werden sehr langsam gefunden, weil der GPS-Almanach nicht vorhanden ist.
Wenn Dauerplus richtig angeschlossen ist, ist der letzte Standort sofort vorhanden und innerhalb von 1 Minute (bei gutem Empfang) die GPS-Anzeige gruen.
[quote="Smut1706"]... Das Farzeug steht und der Wegrichtungszeiger dreht sich im Kreis. Wer kann so ein Gerät überholen, bzw. reparieren, ...[/quote]
Wahrscheinlich ist der Gyro defekt.
Die Service-Adresse ist ueber http://www.vdodayton.de -> Service -> Helpdesk zu erfahren.
|
|
|
Hallo
der Thread ist zwar schon älter aber ich habe ein ähnliches Problem.
Die position hängt immer so ca. 100m hinterher. Dauerplus habe ich kontrolliert, und ist richtig.
Ich habe übrigens ein 520, gerade erworben und eingebaut.
vorher hatte ich ein Alpine, da mußte ich den speicher für den geschwindigkeitskoeffizeinten (oder so ähnlich ) löschen, damit sich die anzeige an das neue Auto anpasst. Kann oder muß ich sowas bei Carin auch machen?
Wenn ich die zündung einschalte steht beider Uhrzeit *02:00 und bei dem Datum irgendwas mit ??.06.1997. Dann dauert es ca. 1-2min und es steht die richtige Uhrzeit und Datum da.
|
|
|
|
|