Hallo ich hab da mal ne Frage. Und zwar mein Navi Carin 522/520 zeigt mir nicht genau die Position an wo gerade bin. Auf der der Karte zeigt es mir auch was gan falsches an. Jetzt hab ich in de Anleitung gelesen dass, wenn das Navi ne weile nicht lief sich die Satelliten erst noch genau auf mein Navi ausrichten muss. Das kann einige Zeit dauern. Stimmt das?
Oder stimmt irgendwas nicht. Vielleicht mit der CD oder so?
Gruß egger81
|
| Problem mit Carin 522/520
|
|
Hallo egger81,
Du kannst das System auf deinen Standort neu ausrichten, ich glaube Positionsbestimmung und dann Relokalisierung, oder so. Am besten an einer Kreuzung.
|
|
|
Hab ich jetzt gemacht, abber is immer noch nicht ok. Des zeigt mir auf der karte immer noch an wo man eigentlich gar nicht fahren kann. die strassenangabe stimmt auch nicht immer. noch irgend andere tips wie ich das problem lösen kann?
Gruß egger81
|
|
|
Wieviel Sat's empängst du eigentlich? Wenn es weniger als 4 sind kann dein Carin sich nie richtig (re)lokieren.
Weiterhin die Fragen:
-sind Batterieplus und Schaltplus richtig angeschlossen auf A1 und A3 und nicht vertauscht?
-Ist das RFS angeschlossen auf A4?
-Hast du ein gutes Tachosignal auf A5?
|
|
|
Hallo wo kann ich des schauen wieviel sats ich empfange?
Also das Navi war schon im Auto vorinstalliert.Habe mir das Auto gekauft und da war es schon drin.Es stand halt ne weile.Denk mal schon dass alles richtig angeschlossen ist.
Aber um so mehr ich jetzt fahr um besser und und genauer wird es.Davor hat es ne weile gebraucht bis er mir ne zielführung gemacht hat.Jetzt wart ich mal noch ne weile ab ob es dann 100%ig stimmt.
gruß egger81
|
|
|
| egger81 hat Folgendes geschrieben: | Hallo wo kann ich des schauen wieviel sats ich empfange?
Also das Navi war schon im Auto vorinstalliert.Habe mir das Auto gekauft und da war es schon drin.Es stand halt ne weile.Denk mal schon dass alles richtig angeschlossen ist.
Aber um so mehr ich jetzt fahr um besser und und genauer wird es.Davor hat es ne weile gebraucht bis er mir ne zielführung gemacht hat.Jetzt wart ich mal noch ne weile ab ob es dann 100%ig stimmt.
gruß egger81 |
Wird das GPS-Sat logo in der Ecke richtig grün? Siehe Seite 69 der BA. pt 5.
Wenn ja, dann empängst du genügend Sat's, wenn's rot ist nicht.
|
|
|
Also anfangs ist es rot. Es dauert ne weile dann ist es grün, aber trotzdem ist die straßenführung nicht korrekt. auf der karte zeigt es mir an dass ich ne ganz andere richtung fahren würde. hoffe dass es bald richtig funkt. des gerät war ja schon bei phillips, weil ich ganz am anfang gar nix auswählen konnte. nur den stand by modus.
gruß egger81
|
|
|
| egger81 hat Folgendes geschrieben: | Also anfangs ist es rot. Es dauert ne weile dann ist es grün, aber trotzdem ist die straßenführung nicht korrekt. auf der karte zeigt es mir an dass ich ne ganz andere richtung fahren würde. hoffe dass es bald richtig funkt. des gerät war ja schon bei phillips, weil ich ganz am anfang gar nix auswählen konnte. nur den stand by modus.
gruß egger81 |
??????? Wie soll ich das verstehen???????
Vorher hast du geschrieben:
| Zitat: | | Aber um so mehr ich jetzt fahr um besser und und genauer wird es.Davor hat es ne weile gebraucht bis er mir ne zielführung gemacht hat.Jetzt wart ich mal noch ne weile ab ob es dann 100%ig stimmt. |
Was du jetzt schreibst ist damit doch in Gegenspruch?
|
|
|
Ja es wird auch besser. nur auf kurze strecke geht es nicht so genau, weil es ne weile braucht bis es richtig geht.auf längere strecke hat es mich genau da hingführt wo ich wollte.kann es sein dass es auf kurze strecken nicht so richtig funktioniert?ja weil es trotz grünem symbol mir was ganz anderes anzeigt.wie gesagt wenn ich längere strecke fahre is es ganz ok.
gruß egger81
|
|
|
Wenn ich das so lese muß ich doch meine Fragen widerholen:
| Zitat: | Weiterhin die Fragen:
-sind Batterieplus und Schaltplus richtig angeschlossen auf A1 und A3 und nicht vertauscht?
-Ist das RFS angeschlossen auf A4?
-Hast du ein gutes Tachosignal auf A5? |
Du hast darauf geantwortet daß du denkst das es wohl in Ordnung ist, aber ich denke wohl anders. Also: alles richtig überprüfen und nachmessen.
Dein Carin ist sehr empfindlich für Fehler bei die Anschlüsse und mit dem Tacho-Signal.
|
|
|
|
|