Hallo alle,
ich habe ein Blaupunkt DX-N in meine barchetta reingepfropft und es läuft auch ganz gut. Nun habe ich noch eine neue Antenne gekauft (Radio+GSM+GPS), und brauche jetzt einen Adapter SMA-Stecker auf SMB-Buchse. Das ist allerdings nur mein zweitschlimmstes Problem.
Das größte Problem: Die Antenne hat fürs Radio einen Anschlußstecker (zum Antennenkabel) Koax mit Überwurfmutter. Ich habe schon rausgekriegt, dass der irgendwas mit M10x1 heißt. Ich wollte die Kabel meiner TMC-Box so umrüsten, dass ich sie zwischen Antenne und serienmäßiges Antennenkabel hängen kann.
Kann mir jemand mehr Infos zu diesen Steckern geben und/oder Bezugsquellen für das SMA/SMB-Kabel?
|
|
| Zitat: |
ralfsteck schrieb am 2001-08-17 09:32 :
Kann mir jemand mehr Infos zu diesen Steckern geben und/oder Bezugsquellen für das SMA/SMB-Kabel?
|
Jetzt rede ich schon mit mir selbst... Aber ich habe die Lösung: Man gehe zum Bosch-Dienst und frage den freundlichen Verkäufer. Der verkauft einem dann:
-Antennenanschlußkabel 1,5m mit Antenne-Überwurfmutter auf 50 Ohm-Antennenstecker
- Adapter 50 auf 150 Ohm-Antennenstecker, dann gehts rein ims TMC.
raus aus dem TMC, rein in einen
-Adapter 150 Ohm-50 Ohm
-Adapter 50 Ohm - Schraubverschluß und ab ans originale Antennenkabel.
Der gute Mann hatte auch einen FME (=Handykabel)-Stecker, um meine Antenne entsprechend umzurüsten, und einen Adapter FME-Blaupunkt GPS. Mit einem FME/FME-Adapter und einem handelsüblichen Habndy-Einbauantennenkabel funkts dann auch mit dem GPS.
Kostet alles in allem um die 40-50 Mark (ich hatte schon zwei Adapter) und geht einwandfrei.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ralfsteck am 2001-08-20 09:24 ]
|
|
|
|