Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD2 kein Sound obwohl alles angeschlossen?

hallo leute,

habe meinem verwanten in der türkei ein mfd2 besorgt nun funktioniert aber der sound überhaupt nicht. Man kann lediglich ab und zu dieses piepen hören... kann es sein dass das Gerät auf ein soundsystem kodiert ist und das nun geändert werden muss?

Er kennt sich leider überhaupt nicht aus und ich mich auch nicht kann das mal bitte einer genau erklären wie die kodierung für den T5 multivan aussehen muss?

kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das kam bei der Fehlerspeicher auslesung raus... könnt ihr mir sagen was ich umstellen muss und warum das Gerät kein Sound abspielt?

Die softwarecodierung kann nur falsch sein...
a) eine angabe aus und in welchem auto mit welcher ausstattung das gerät gekommen ist wäre wichtig

b) Codierung siehe : http://de.openobd.org/vw/rns.htm#56_s2

das die codierung falsch ist habe ich mir schon gedacht sonst würde der sound ja funktionieren... ich weiss leider nicht genau aus welchem fahrzeug das gerät kommt, weiss nur dass es ein multivan war der wahrscheinlich ein Soundsystem hat sonst würde der sound bei mir ja funktionieren...

ich kann mit der OBD seite absolut nichts anfangen denn bei mir steht z.b. als letzte Ziffer eine 7 doch auf der gesamten OBD seite unter radio kodierung finde ich keine 7... kann mir das jemand erklären?

chris2407 hat Folgendes geschrieben:
ich kann mit der OBD seite absolut nichts anfangen denn bei mir steht z.b. als letzte Ziffer eine 7 doch auf der gesamten OBD seite unter radio kodierung finde ich keine 7... kann mir das jemand erklären?

Für das RN-S2 CD gilt folgende Liste für die letzte Stelle:

Code:
00xxxx?: Zusatzausstattung

+1 - Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Wechsler
+4 - CAN-Zweitdisplay (Bordcomputer/großes Display)

1+2+4 = 7 = Noch Fragen?

Damit d erstmal Sound bekommst codierst du auf 0003407, die letzte Stelle musst du dann noch entsprechend anpassen, je nachdem ob du CD-Wechsler und Highline Kombiinstrument hast.

also die vorletzte ziffer (0) steht dafür dass ich kein sound system habe richtig? Doch wofür steht die 4 ?? Ansonsten habe ich glaub ich alles verstanden....

chris2407 hat Folgendes geschrieben:
Doch wofür steht die 4 ??

4 = 8 oder 10 passive Lautsprecher / 4 Lautsprecherkanäle

Hallo

habe leide im falschen Beitrag geschrieben sorry

bitte um Löschung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Touran RNS MFD Display defekt
Lausiger Radioempfang beim Skoda DX (MFD)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Kein Dienst, O2-Netz mit Festeinbau im Audi A6 möglich?
RNS MFD2 und der freundliche VW Händler
RNS-D: Radioempfang, aber es kommt kein Ton. Was ist das?
Update for US MFD2 DVD
RNS-d - Vorne kein Ton
Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt
MFD2 DVD Version B - Probleme bei Kartendarstellung
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
MFD2 einbau in Polo 9n3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008