Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

Rome: Navigationsstimme sehr leise (Meiner meinung nach)

Hallo erstmal,

seid gestern habe ich mein DX-R52 durch ein Rome ausgetauscht und bin abgesehen von 2 kleinigkeiten auch sehr zufrieden.

1.) Mein IceLink funktioniert nicht mehr, aber darum geht es hier nicht.

2.) Die Sprachausgabe des Navi ist meiner meinung nach sehr leise. Ich habe den lautstärke regler bereiz während der ausgabe einer angsane aufgedreht. Dieser bleibt allerdings bei lautstärke 18 stehen und geht nicht weiter. Da ich eine Endstufe angeklemmt habe und deshalb doch schon recht laut Musik höre (zwischen 24 und 25) kommt die Stimme da nicht wirklich rüber. Er dreht die Musik zwar schön leise, aber ich finde die stimme könnte auf jeden fall lauter sein.

Hab ich da was übersehen? Habe im Menü auch schon unter system->sprachen (glaube ich) an dem lautstärkeunterschied gedreht, aber das brachte auch nichts.

Hat da jemand eine Lösung?

Hallo,

irgendwo im Menü, gibt es den Punkt mit Differenzausgabe oder so ähnlich.
Da kannst du einstellen um wieviel die Musik in der Lautstärke zur Sprachausgabe abgesekt wird.
Sorry den Menüpfad weiß ich gerade nicht auswendig. neutral

Hoffe konnte helfen. happy

Hallo zusammen,

Das mit der Lautstärke würde mich auch mal interessieren. Meine geht auch nur bis 18 und dann ist Schluss, obwohl der Balken wohl noch weiter gehen würde. Ich finde es auch zu leise, gibt es einen Menüpunkt den ich übersehen habe ?? Weil die Div. nützt ja nur bedingt-es wird dadurch ja nicht lauter.

So ein Schnarchzapfen bei der BLAUPUNKT HOTLINE (die ein echter Witz ist) meinte: "Ausbauen und einschicken, das Gerät ist defekt !"

Habe ein ROME 56E und würde mich über eine Lösung freuen !

Ich weiss zwar nicht ob es bei euren Geräten auch geht, aber wenn ich bei meinen Aspen IVDN 7004 die Infotaste drücke, wiederholt sich die lezte Ansage, dabei kann ich dann bei der Lautstärkeregelung zusätzlich die Sprachausgabe lauter stellen.[/b]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

kann ich tauschen?
DX-R52 kein Tachosignal mehr
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
CD-Laufwerk Rome Nav55e defekt
Meinung zu Noname Navi gesucht
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Nach reinigen des Displays Cascade,ist es sehr matt!
Benötige Code nach Batteriewechsel
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
RNS-E vom A4 in A3 nach Wechsel der Frontblende möglich?
Becker Cascade Mikro zu leise

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008