Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Diebstahl-Liste ->

Polizei & gestohlene Navi

Hallo, die Seriennummer kannst Du bei jeder Polizeiwache überprüfen lassen! Aber eine 100%ige Garantie gibt es Dir nicht, dass das Navi nicht doch gestohlen ist!
Bsp.: Montag geklaut, Besitzer zeigt Diebstahl an, muß aber die Seriennummer erst suchen. Dienstag Sofortkauf-Auktion bei eBay abgeschlossen, Mittwoch früh gehst Du mit vorher erhaltener Seriennummer zur Polizei, die Serien-Nr. ist nicht zur Fahndung ausgeschrieben, da der Besitzer erst Mittwoch nachmittag die Serien-Nr. abgegeben hat. Verkäufer wird verhaftet, eBay-Transaktionen werden überprüft, die Polizei kommt zu Dir und nimmt das (für Dich vermeintlich saubere) Navi wegen Hehlerware mit.

Also, Augen auf beim Navi-Kauf... eek

robert79 hat Folgendes geschrieben:
Kann man die Seriennummer im navi auch über irgendwelche Codes auslesen lassen im Display?

Wollte mir auch bei ebay eins kaufen, kann ich die Seriennummer irgendwo bei VW oder der Polizei überprüfen lassen, wenn ich die Nummer vor dem Kauf bekomme?

--
Beim Handy kann man das schon auslesen (*#06#) - beim Navi wäre es mir neu.

VW hat aber auch Datenbanken (DB) mit gestohlenen Navis.. Vielleicht sollte hier mal eine recherchierbare DB aufgebaut werden (Zugriff nur für Nutzer mit Post-ID). ?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Diebstahl-Liste
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Navi MFD in Berlin gestohlen
VW Navi MFD VWZ1Z7E5035129
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
MAQMA MOBILES 4.3”GPS-NAVI +BLUETOOH/FM +MP3 +DIVX TMC
Welches navi habe ich
Suche gutes Navi mit Bluetooth und MP3-Wiedergabe
Newbie-Frage: Welche CD brauche ich für mein Navi?
Suche Navi CD's für mein MFD D-DX
SupportPlus GPS - Navi hilfe - Europamaps?
Umbau von Navi+RNS-d auf BNS4.x
3B0 035 191 A - ist es ein gutes Navi? Empfehlung?
Umrüstung US Navi
TTR 8J: Navi+ einbauen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008