Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Lenkrad-
Fernbedienung für mein DX-R4 an mein
T4 Lenkrad zu bauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich meine ist es eine echte Vereinfachung der Bedienung oder wirkt es vielleicht störend beim Fahren? Wie groß
muß ich mir das Ding eigentlich vorstellen?
Vielen Dank
Willie
|
| Fernbedienung
|
|
Hi,
also die Fernbedienung ist ca. 7 - 8 cm lang. Wenn du die Maße genau brauchst, kann ich sie zu Hause noch einmal nachmessen.
Ob du das Ding brauchst? Also ich kenn den T4 nicht, aber wenn du bequem an das Navi rankommst ohne dich weit beugen zu müssen und die Knöpfe dann auch noch ohne großartig nachschauen zu müssen bediehnen kannst, dann würde ich die Fernbedienung nicht einbauen. Je nach Lenkrad kann dich die FB nämlich auch stören. Überleg dir einfach mal (wenn du im Auto sitzt) wo du die FB anbringen würdest und stell dir dann vor, du könntest an dieser Stelle das Lenkrad nicht mehr richtig umgreifen.
Ich bin mir bei mir auch noch nicht sicher ob ich die FB wirklich installieren werde. Bei mir sitzt das Navi weit weg, davor ist auch noch der Schalthebel (NISSAN 200sx). Da wäre also die FB schon gut zu gebrauchen. In meinem 4-Speichen-Lenkrad müsste ich die FB dann aber zwischen die Speichen installieren (in der Regel habe ich die Hände über den Speichen, so wie man es in der Fahrschule lernt). Danach kann ich jedoch nicht mehr richtig (also fest) an dieser Stelle angreifen, aber halt super das Radio bedienen. Da das Lenkrad aus Leder ist, vermute ich auch noch, dass nach einer Montage ein Abdruck im Leder zurückbleibt.
Also, wie gesagt, kleb dir mal eine Streichholzschachtel ans Lenkrad und probiers aus!!!
Gruß
Christian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: gnu42 am 2002-06-14 14:48 ]
|
| Fernbedienung
|
|
|
|