Hallo will bei meinem Sportback das RNS-E nachrüsten. Hab auch schon alles da. Beim Kufatec adapter muss man das Diagnose Kabel anschliessen, aber wo? Kann mir das einer sagen wo ich das Kabel anschliessen soll????
|
| Diagnose????
|
|
Die K-Leitung wird bei 8PA nicht benoetigt, dort geschieht die Diagnose ueber CAN. Fuer die Programierung muss ein CAN kompatibles Interface benutzt werden, die meisten billigen VAG-COM Kopien reichen dafuer nicht aus.
|
| Diagnose????
|
|
Warum steht dann auf der Kufatec HP das man das Kabel anschließen muss?? Komm jetzt ein wenig durcheinander. Anstecken oder nicht?
|
| Diagnose????
|
|
| pAniC hat Folgendes geschrieben: | | Warum steht dann auf der Kufatec HP das man das Kabel anschließen muss?? |
Hi,
hast Du schon mal bei Kufatec nachgefragt ? Wenn die etwas verkaufen sollen sie das Produkt auch angemessen Supporten!
In letzter Zeit häufen sich die Fragen zu Kufatec Produkten. Leisten die keinen Support ?
Wollen die nur verkaufen ?
Wenn dem so ist würde ich mal darüber nachdenken.
Habe fertig
Homer Simpson
|
| Diagnose????
|
|
Nein, hab noch nicht bei Kufatec nachgefragt. Wollte erst hier mal nachfragen. WErd aber wies aussieht doch fragen müssen. Wer die mal die Woche anrufen.
|
| Diagnose????
|
|
Wenn Du eine K-Leitung an Deinem alten Radio hast, dann kannst Du die K-Leitung auch dort anschliessen. Aber im A3 (als einziges Modell mit RNS-E) ist dies nicht notwendig da wie gesagt Diagnose ueber CAn laeuft.
|
| Diagnose????
|
|
mit den normalen K Interfaces ist da nix zu machen...einige RNS-E aus dem A4 gehen noch via K Line...
Also ohne ein CAN Interface kannst du das NAVI nicht selbst codieren --> ab zum Freundlichen
|
| Diagnose????
|
|
|
|
Ohne Diagnose Kabel ist es doch aber ein bissel Blöd das Navi Richtig einzustellen oder?
Normalerweise muß je die K Line vornanden sein oder?
Oder du mußt halt eine vorhandene K-Line abgreifen (Klima, KI...).
|
| Diagnose????
|
|
Und woher weiß ich das ich die richtige Leitung habe? Ist die irdendwie markiert? Wie kann ich die Leitung finden?
|
| Diagnose????
|
|
|
|