Hallo,
habe einen O2 xda neo mit Windows Mobile 5. Darauf habe ich den Medion Navigator 5.1 installiert, da angeblich die Software einen Bluetooth-GPS-Empfänger akzeptiert und erkennt. Aber die Software zeigt an, es wird kein GPS-Signal empfangen. Meine Ideen sind am Ende und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Der Bluetooth-GPS-Empfänger kommuniziert mit dem O2 xda neo zusammen - die erkennen sich gegenseitig. Doch allei die Software erkennt kein GPS-Signal.
Hab schon alles mögliche probiert: COM-Schnittstellen, Baudraten geändert etc. Aber alles ohne Erfolg.
Mir fällt nur auf, dass MN die COM-Schnittstellen 0-4 und 9 kennt, mein Windows MObile kennt nur 6 und 7. Kann das damit zusammenhängen?
Das muss doch irgendwie gehen.....helft mir bitte.
|
| MN 5.1 auf O2 xda neo mit Bluetooth-GPS-Empfänger- geht das?
|
|
| c27hris hat Folgendes geschrieben: |
Mir fällt nur auf, dass MN die COM-Schnittstellen 0-4 und 9 kennt, mein Windows MObile kennt nur 6 und 7. Kann das damit zusammenhängen?
|
Daran liegt es. Du musst versuchen eine Kombination hinzubekommen. Das heiß unter Windows Mobile einen anderen COM-Port zuzuordnen, oder den Navigator dazubringen auch ander COM-Ports zu akzeptieren.....
Stefan
|
|
|
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | | c27hris hat Folgendes geschrieben: |
|
Daran liegt es. Du musst versuchen eine Kombination hinzubekommen. Das heiß unter Windows Mobile einen anderen COM-Port zuzuordnen, oder den Navigator dazubringen auch ander COM-Ports zu akzeptieren.....
Stefan |
Tag.,....und wie soll das gehen? Kenne mich da nicht so wirklich aus. Das hängt doch bestimmt mit irgendwelchen *.inis zusammen, oder?
|
|
|
Also: MN 5.1 kennt Ports 0-4 und 9. Das XDA mit Windows Mobile 5 die Ports 6 und 7. Wie kann ich einer der beiden Softwares sagen, dass sie gefälligst woanders suchen und verbinden sollen? Das muss doch in irgendwelchen inis irgendwie gehen...
|
|
|
|
|