Hallo, vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich ???
Habe einen V 70 TDI aus Februar 1999 mit serienmäßigem RTI der ersten Generation. Er meldet mir nun immer häufiger "CD nicht lesbar, suchen Sie Volvo-Werkstatt auf". Dort zeigte man sich nicht unbedingt sachkundig. Ich sollte Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht brennen und es damit versuchen, eine Renigungs-CD nutzen etc. Hat alles nicht wirklich geholfen. Was kann ich tun? Wer hatte ggf. ähnliche Probleme?
Dank und Gruß
|
|
'habe das Lesegerät ausgebaut und die Linse gereinigt. Danach war's wieder einwandfrei. Einfacher aber nicht so gut ist eine Reinigungs-CD. Bei Volvo wird schon mal gerne das Gerät getauscht, das ist nicht nötig!!!
Das Gleich gilt auch für die Radios.
Gruß Jens
|
|
| drumjens hat Folgendes geschrieben: | 'habe das Lesegerät ausgebaut und die Linse gereinigt. Danach war's wieder einwandfrei. Einfacher aber nicht so gut ist eine Reinigungs-CD. Bei Volvo wird schon mal gerne das Gerät getauscht, das ist nicht nötig!!!
Das Gleich gilt auch für die Radios.
Gruß Jens |
Das ist sogar schlecht.
Der wird vom Mechanismus wegen die Dicke schlecht eingenommen oder sogar "verschluckt" und die kleine Bürstchen machen das Sand daß im Auto-Feinstoff anwesend ist zum "Mattierungs-mittel" der Linse.
Also: Finger weg vom Reinigungs-CD im Auto.
|
|
|
|