Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

High Speed Pro 7825 Displayausfall

Moin,

ich habe im Januar das 7825 gebraucht gekauft. Seit 2 Wochen zickt mein Bedienteil öfers während der Fahrt. Dh. zuerst fällt die blaue Hintergrundbeleuchtung aus, die Anzeige ist allerings noch da; das Bedienteil ist nicht mehr ansprechbar und nach 20 Sekunden schaltet sich das Navi aus. Drückt man es leicht oberhalb der "vorwärts spulen" Taste an, hat man - vorübergehend oder längerfristing - wieder Strom. Aber auch wenn das Display ausgefallen ist, wenn man den Wagen ausmacht, dann blinkt die Diebstahlschutzdiode, sprich dafür hat das Ding zumindest noch Saft.

Ich glaube nicht an ein Ablösen des Displays, dann müsste es reichen fest auf das Display zu drücken - ich habe mich noch nicht getraut, das vordere Plastikteil zu lösen, die Plastikstecker scheinen fest mit der Displayplatine verbunden zu sein.

Weiss jemand welche Kontakte wofür stromführendend sind? Bzw. was da genau der Fehler? Die Hintergrundbeleuchtung fällt aus, aber die Ziffernanzeige ist noch da, Spannung müsste insofern noch anliegen. Ist das Problem überhaupt das Bedienteil?

Bin schon am überlegen, das Navi für den Urlaub rauszureissen und ohne zu fahren. Das nächste Navi wird wieder normal beim Händler gekauft...

Hallo,

janni31 hat Folgendes geschrieben:
ich habe im Januar das 7825 gebraucht gekauft. Seit 2 Wochen zickt mein Bedienteil öfers während der Fahrt. Dh. zuerst fällt die blaue Hintergrundbeleuchtung aus, die Anzeige ist allerings noch da; das Bedienteil ist nicht mehr ansprechbar und nach 20 Sekunden schaltet sich das Navi aus.

Klassisches Problem. Lösung: Kontakte mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen. Auch die am Gerät, nicht nur am Display!

Zitat:
ich habe mich noch nicht getraut, das vordere Plastikteil zu lösen, die Plastikstecker scheinen fest mit der Displayplatine verbunden zu sein.

Ich verstehe dich nicht ganz - Du möchtest das Display auseinandernehmen? Das würde ich nicht machen - es ist nicht zum reparieren gebaut. Abnehmen des Bedienteils reicht schon.

Zitat:
Weiss jemand welche Kontakte wofür stromführendend sind?

Leider nein, die genaue Pinbelegung kenne ich auch nicht.

Zitat:
Die Hintergrundbeleuchtung fällt aus, aber die Ziffernanzeige ist noch da, Spannung müsste insofern noch anliegen.

Für ein LCD brauchst du nur ganz wenig Strom, dafür aber eine zusätzliche negative Spannung. Die Beleuchtung wird normalerweise seperat versorgt.

Zitat:
Das nächste Navi wird wieder normal beim Händler gekauft...

Ich habe meins "normal" beim Händler gekauft und es hatte diese Probleme von Anfang an. Hin und wieder reibe ich die Kontakte sauber, dann läuft es problemlos. Ich verstehe, weswegen Becker in den neueren Geräten das Display fest montiert hat. Eigentlich waren sogar die "billigeren" DTMs im Vorteil, weil das Display fest installiert war. Das wusste ich allerdings beim Kauf nicht.

Ciao banty

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker Indianapolis 7925 im VW Caddy Golf V Touran
welchen Anschluss hat das online pro
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Becker High Speed DTM 7910/7913 Kalibrierungsprobleme
Bedienteil- Display Becker Traffic Pro High Speed
Speed Traps Becker 2008
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0
Wohnmobilstellplätze vom Bordatlas ins 7825
Engineering Mode MMi High
Was ist der Unterschied bei Becker Low Speed V.9 u V.10 ?
Becker Traffic Pro 7820 High Speed
becker low speed an renault radiodisplay?? wo speedsignal ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008