Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E (MMI) mit DVD-Navigation Plus startet nicht sofort

Eure Erfahrung ist gefragt, Audi leugnet das Problem, und das stellt sich so dar:

Mein A6 2,5 TDI Variant Bj. 8/04 verfügt über das große Navi Plus mit DVD (wohl RNS-E mit MMI). Im Sommer, gerade an heßen Tagen, nimmt sich dieses gern Auszeiten, das heißt, wenn ich den Wagen starte, bleibt das Display dunkel und konsequenterweise funktionieren auch Radio, CD-Wechsler, Telefon pp nicht und läßt sich auch nicht einschalten (Es sei denn durch "Not-Reset" = ziehen und wiedereinstecken der Sicherung). Das FSI geht - mit seinen Grundfunktionen.

Nach einigen Minuten ('mal 5, aber auch schon 'mal bis zu 30) fangen dann der Bildschirm und das FIS an zu blinken. Dann kann ich aus- und wieder einschalten und das System bleibt stabil - jedenfalls bis zum nächsten abstellen des Motors.

AUDI findet nichts. Der Fehlerspeicher sei unergiebig. Softwareupdates brachten keine Erfolge. Der Fehler ist ärgerlicherweise nicht reproduzierbar und unzuverlässig hinsichtlich seines Auftretens. Und in zwei Monaten läuft die Garantie ab.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Und gibt Lösungsansätze?

Für Tips wäre ich dankbar. Hab' im Forum nichts dazu gefunden.

Ich vermute mal es könnte die Batterie sein, beim neueren Autos es ist so dass wenn die Batterie nicht auf seine volle Leistung funktioniert, lässt das Steuergerät einige Funktionen im Auto abschalten, bis die Batterie wieder voll geladen wird, und wie Du schon sagtest es geht erst nach 5 oder 30 Minuten wieder an, könnte es schon der Fall sein.
Es kann schon passieren dass die Batterie nicht die volle Leistung bringt, und das Steuergerät keine Fehler dazu anzeigt.
Aber wie gesagt es ist nur eine Vermutung.

Kann aber auch sein dass das Gerät am Anfang einfach zu heiss ist um sich einschalten zu lassen, und lässt sich einschalten erst wenn er durch den Ventilator gekühlt wird.

@a4-8e-driver

Danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich liegt Du nicht so verkehrt mit Deiner Vermutung, wenn ich so an die Erklärung meiner Werkstatt beim letzten Besuch denke (...das Gerät funktioniert einwandfrei. Wir sind über 60 km damit gefahren und hatten keine Ausfälle. Aber die Batterie haben wir nachgeladen, die war sehr schwach...). Naja, das Nachladen hat dann für vier Tage geholfen. Gestern war es wieder soweit: eine viertel Stunde Einschaltverzögerung. Allerdings hat die Klimaanlage im Moment schon einiges zu bewerkstelligen, und beim Kurzstreckenverkehr ist schon einfühlbar, daß da mehr aus der Batterie entnommen wird als in kurzer Zeit nachgeliefert wird. Vielleicht ist das ein Ansatz.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Videofunktionen Audi A6 RNS-E DVD
An die Profis!Anleitung A6 Modell 04 von Navi+ auf RNS-E ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
audi rns-e a6 navigation
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
MCD navigiert falsch - komme nicht ins Kalibrierungsmenü
Becker Traffic Pro: WILL NICHT SO WIE ICH WILL, DEFEKT ?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008