Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E Seriennummer im Engeneering Mode abfragen

Ich habe folgendes problem:

Bei Ebay ein RNS-E ersteigert ohne Code und ohne Herkunftsnachweis.
Angeblich aus einem Unfallaauto ausgebaut. Natürlich will ich die Legalität VOR DEM Bezahlen überprüfen.

Die Seriennummer steht nicht auf dem Aufkleber auch sonst gint es keine Unterlagen mit der Seriennummer. Ich habe gelesen, dass man diese im Engeneering Mode abfragen kann.

Nun, GEHT ES AUCH OHNE DEN CODE EINGEBEN ZU MÜSSEN?
Bzw. welche Möglichkeiten habe ich noch ausser es erst zu bezahlen, einzubauen und zu Audi zu fahren?

Am einfachsten ist es das RNS-E in ein Auto einzubauen und dann mit einem VAG-COM die Daten auszulesen. Unter Advanced ID steht die Seriennummer. Wenn kein Auto zur Hand ist kann man das VAG-COM auch direkt am RNS-E anschliessen. Das ist aber etwas komplizierter. Zum auslesen der Seriennummer kann das RNS-E ruhig gelockt sein.

Falls Du schon einen Kufatec-Adapter hast, kannst Du ihn ans Navi anstecken und dann das Navi mit "Saft" versorgen. (Siehe Pinbelegung.) Da das Navi etwas mehr Strom zieht reicht natürlich so eine Mininetzteil für 12V NICHT aus. Ich habe dazu einfach mein Batterieladegerät missbraucht, hat prima funktioniert. Du kannst es natürlich auch mal kurz an die Autobatterie anklemmen.

Jedenfalls reicht "Saft" dazu aus, das Navi zu testen. (Engineering Mode, Funktion). (Radio und Navigation geht natürlich nur begrenzt.) Ich habe auf diese Weise sogar das DVD-Update durchgeführt. Hat anstandslos funktioniert.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi Plus rechter Drehknopf defekt?
RNS-E + Cullmann S65 (2. Gen) = Hintergrundgeräusch (Pulsen)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Engineering Mode MMi High
Seriennummer wird nicht angezeigt
Wie seriennummer am besten überprüfen?
Seriennummer MCD
Version von MFD aus Seriennummer
navi plus transport mode ????
Seriennummer und Anschluß???
Service mode in Aisin Audio Navigation Plus?
was heißt "user Mode", statt Programmanzeige?
Seriennummer VW Navi MFD Version "D"

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008