Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

VORSICHT -> Tolle Ebay Angebote RNS-E aus Polen

Vor einigen Tagen habe ich bei eBay ein Navigationssystem RNS-E für tolle 555eur ersteigern können: Link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180002010013&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=008

Der Anbieter hat 121 positive Bewertungen und ist aus cool Polen cool .

Nach dem auktionende habe ich den Verkäufer angeschrieben und ihn gebetten mir bitte die Seriennummer des RNS-E mitzuteilen. Keine Antwort. Es scheint als ist er plötzlich umgekommen. Nach deutzenden Mails von mir jeden Tag ist bis jetzt noch keine Antwort gekommen. Aber in seinen anderen Auktionen bietet er anrdere Navi-Geräte und Zubehör an.

Ich glaube dass da jemand geklaute Navis verkauft. Allein in Hannover wurden letzte woche über 20xRNS-E aus den Autos gezogen. Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo ein angeblich legales Navi aus Polen eine 1111111111111111111 als Seriennummer hat. Nach geschicktem Suchen und googeln kann man anbieter finden, die jeden Code rausfinden können bzw. die Seriennummer neu flashen können.

ALSO VORSICHT: Bei einem solchen kauf immer zuerst nach der Seriennummer fragen diese bei Polizei bzw. dem tongue überprüfen und erst dann überweisen. Ich werde auf jeden Fall meinen Bekannten Polizeikomissar mal ansprechen, was ich jetzt machen kann.

Gerade habe ich an Forum Ihre Ansicht gelesen und bin ich erschlagen.
Ich bin einen Verkaufer von Navigationsgerate, Ihre Ansicht bezieht sich an meine Ware.
Ich betrachte dass Ihre Suggestion, dass die Pole klauen und verkaufen NUR geklaute Gerate ist fur mich sehr beleidigt.
Ich garantiere Ihnen, dass das Gerat, welche haben Sie von mir gekauft ist niemandem geklaut sondern ist vom Navi-Service abgekauft. Im solchen Geraten Seriennummer ist eng mit Fahrzeug-Ident.-Nr. verbunden. Im Fall, wenn ein Gerat vom Navi-Service abkekauft ist hat es keinen Seriennummer.

Ich ratte Ihnen nochmals Ihre Ansicht uberlegen.
Wenn Sie nicht vom Kauf des Gerates bei mir zufrieden sind haben Sie Recht dies mir zuruck schicken.
Ich habe Ihnen das Gerat unten meinen Kaufpreis verkauft.

Hochachtungsvoll

Naja, MFD-Geräte haben immer eine Geräte-Nr. egal wo man sie kauft.
(Blech u. Aufkleber) Bei Neufahrzeugen ist die FIN mit der Geräte-Nr. verknüpft, aber eben nur bei Neufahrzeugen.

Es hat schon seinen Grund, wenn Verkäufer überhaupt keine Geräte-Nr. angeben, diese extra falsch schreiben oder das Foto plötzlich verschwommen ist.

Wenn Ebay die Verkäufer von Navigationssystemen zwingen würde, die Geräte-Nr. bzw. Ident-Nr. mit ins Angebot aufzunehmen, würde es wohl kaum noch Auktionen geben

WIr haben vor einem Jahr ein RNS-E für einen unserer Firmenwagen gebraucht bei eBay gekauft.

Vor ca. 6 Wochen bekamen wir einen Anruf der Polizei. Man ermittelt gerade gegen den Verkäufer und wolle unsere Navi überprüfen.

Mit dem Wagen hat man sich dann bei einem Audi Händler getroffen. Der war nicht in der Lage die S/N auszulesen. Die RNS-E haben nur eine S/N als Aufkleber. Und dieser war nicht auf dem Gerät.

Ein Paar Tage später hat man sich dann bei Porsche getroffen und die S/N wurde ausgelesen.

Hier wurde nun festgestellt, dass Gerät war vorher in keinem Audi verbaut!!! Ob das Gerät im Werk bereits verschwunden ist, keine Ahnung, da keine Anzeige vorliegt.

Nun bekommen wir es schriftlich von der Polizei, dass jenes Gerät nicht gestohlen ist!

wie jetzt, gibts beim RNS-E einen aufkleber mit der seriennummer oder nicht?

in diesem beitrag http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=23288&highlight=polizei wird ja geschrieben
Zitat:
Beim RNS-E steht die Seriennummer nicht auf dem Gehaeuse. Sie ist nur ueber Diagnose auszulesen

wär aber wirklich interessant woher dein navi stammt, vielleicht wars in einem lambo verbaut wink
werden die navis aus testfahrzeugen registriert wie "offizielle"?

Über das Servicemenue ds RNS-E kann man prakt. alles aus lesen incl. der Seriennummer. Man braucht kein Audi od. Proschepartner.

Übrigens Stand bei mir auch die Polizei vor der Tür, mein Polnischer Navihändler hatte über 100 geklaute verkauft, nach auslesen meiner Sereinnummer gab es zum glück entwarnung, es war eines der 4 !!! legalen. Ich hatte vor dem Kauf aber klar gemacht das bei Übergabe die Seriennummer telefonsich bei der Polizei geprüft wird. Habe ich dann zwar nicht gemacht aber der Verkäufer wollte auch auf nummer sicher gehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Telefonanlage A6
Ansage der Europastraßennummer beim RNS-E
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigations-CD Polen für NCDR1100?
Vorsicht Freshmaps! download-fehler - schlechter support!
Osteuropa Polen ++Karte Gesucht
Jetzt bei Ebay: Pioneer Avic HD1BT mit IPOD und Restgarantie
Vorsicht bei Angeboten von Becker
Verkaufe Becker 7827 Navi bei ebay
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung
Gebrannte NVI DVD von ebay ??
Vertrauen bei Navikauf in Ebay??
<SUCHE --> CD Travelpilot E1 Deutschland/ Polen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008