Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD2 bringt Fehlermeldung: Die Navigation wird aktiviert

Hallo Leute,

bin neu hier und habe meine Fragen bisher über die Suchen-Funktionen beantwortet bekommen. Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem.

Habe in meinen Golf Plus das MFD2 - DVD mit verchromten Knöpfen (1KO 035 198A) nachträglich eingebaut. Hat alles gleich beim ersten mal 100% Funktioniert. Jetzt war ich zur Inspektion und seid dem Funktioniert das MFD2 nicht mehr, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Navigation wird aktivert". Ich benutzte die Original DVD (Naviagation Europa V1 DVD) von VW.

Der Händler stellt sich ziemlich auch Stur und will oder kann mir wirklich nicht helfen, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Gruß VisualOne

kurzfristige Lösung:
Sicherung SB19 vorne im Sicherungskasten neben der Batterie ziehen und wieder einsetzen wink

langfristige Lösung:
vom smile das Update V028 (10.11.2005) aufspielen lassen und zugleich auf die nun vorhandene Audio-CD tauglichkeit des MFD2-DVD Vers. A freuen smile

Leider hat das entfernen der Sicherung keinen Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch da sad

Jetzt versuche ich bei Händler ein Update aufspielen zu lassen, aber der stellt sich da ziemlich an und sagt ich soll zu dem gehen, der das Navi eingebaut hat. Nur war ich das ja selber, weil ich es nachträglich eingebaut habe.

Also wer mir noch mehr Vorschläge machen kann die zu einer Lösung führen, dann nur her damit. Ich werde weiterhin versuchen ein Update zu bekommen. Kann man das vielleich irgendwo runterladen?

Gruß VisualOne

..... hilft das !!!.....

(aber dazu brauchst du das Code zum entsperren)

Gerät ausbauen und 24 Stunden ohne Spannung stehen lassen.
Gerät wieder einbauen, und code eingeben.

Dann sollte es (hoffentlich) funktionnieren.
Es sollte die Speicher löschen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Navigationseingabe MFD2
kombiinstrument
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
audi rns-e a6 navigation
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
RNS MFD2 und der freundliche VW Händler
Update for US MFD2 DVD
Hilfe! MFD2 Code Gerät gesperrt
MFD2 DVD Version B - Probleme bei Kartendarstellung
Renault Espace Carminat Navigation Problem Fehler
MFD2 einbau in Polo 9n3

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008