Hi.
Habs heute per Zufall rausgefunden.
Ihr müsst einfach ins Navi-Menü, den linken Drehknopf drücken, dann die MF-Tasten 1 und 10 zwei mal drücken (also das Menü ein und ausmachen) und dann landet ihr wieder im Radiomodus, dann nur noch die NAV-Taste drücken und voila! Die Geschwindigkeit wird in km/h angezeigt und entspricht auch nicht dem "SPEED"-Wert in dem anderen Menü.
Im Anhang ist noch ein "Beweisfoto"
|
| Geschwindigkeitsanzeige bei Traffic Pro 47xx wohl möglich
|
|
oder einfach im Radiomodus die Taste 1 + 10 drücken. So wie im Handbuch beschrieben ...
|
|
|
Ne, dann kommst du in das Menü, wo "SPEED" und die Richtungspfeile angezeigt werden. Dieser Wert entspricht aber nicht der gefahrenen Geschwindigkeit...
|
|
|
Wisst ihr wie das beim Cascade Pro anzeigbar ist?
Würde gerne den Top-Speed von meinem Auto messen über Sat.
Was genaueres solls ja nicht geben.
Ist das der Wert unter sensorik?
|
|
|
hallo,
du musst die nav + info taste links oben gleichzeitig drückern ..dann kommst du ins kalibrierungsmenue.da kannst du dann auf gps infos oder so ähnlich gehen und bekommst die geschwindigkeit angezeigt
|
|
|
Es wird aber beim TP LS als auch beim HS/Cascade immer die Geschwindigkeit vom Tachosignal angezeigt.
Eine Berechnung der Geschwindigkeit anhand der Satelliten erfolgt also (leider) nicht.
|
|
|
| Zitat: | Es wird aber beim TP LS als auch beim HS/Cascade immer die Geschwindigkeit vom Tachosignal angezeigt.
Eine Berechnung der Geschwindigkeit anhand der Satelliten erfolgt also (leider) nicht. |
Nene, die Werte decken sich nicht, die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit ist steigend bis 10 km/h niedriger, was realistisch ist.
|
|
|
Ich kann Baddek nur betätigen, habe heute mal extra das Ganze auf einer 540 km-Fahrt
gecheckt.
Nicht nur die Geschwindigkeit weicht vom Tacho ab, auch die gefahrenen Kilometer und die
Durchschnittsgeschwindigkeit weicht ab.
Ich habe fast die ganze Zeit bei meinem TP LS (9.0) die Einstellung eingeblendet gehabt,
die man bei aktiver Zielführung durch drücken des Linken Drehknopfes und dann 2x 1+10
angezeigt bekommt.
Nur die gefahrene Zeit war identisch mit dem Bordcomputer.
Es handelt sich also definitiv nicht um das vom Tacho abgebene Signal.
Isa
|
|
|
|
|