Hallo,
ich habe in meinem B5 (pre FL) das RNS-E (HW56, SW460) und die Bluetooth FSE (8P0 862 335 C) nachgerüstet. Soweit funktioniert das auch alles. Kopplung zum Handy (SE K700i) funktioniert auch. Da mein VAG-COM zu alt ist um die beiden STGs anzusprechen (too many communications errors) war ich deswegen beim VAG Händler. Aber trotz entsprechender Anpassung der STGs bekomme ich im RNS-E das Telefon-Menü nicht, d.h. wählen und Gesprächsannahme übers Navi geht nicht. Laut Aussage der VAG-Kundendienstmitarbeiter geht das auch nur in Verbindung mit dem MFL (was ich natürlich nicht habe). Anders lautende Aussagen seien "Blödsinn". Kann das jemand bestätigen? Ich war/bin im Glauben dass 'nur' RNS-E ab SW360 und FSE mit Index 'C' erforderlich sind. Ich weiss allerdings nicht ob die Fuzzies die Anpassungen richtig gemacht haben, ich durfte nicht dabei sein.
Danke, JoE.
|
| RNS-E mit Bluetooth FSE ohne MFL ??
|
|
Sollte auch ohne MFL funktionieren (ist jedenfalls bei mir so). Aber das Telefoninterface auf #77 muss auf 10701 kodiert sein. Die fuehrende 1 bewirkt, dass das RNS-E das Telefoninterface kontrollieren kann. Vielfach wird die 1 vergessen und klappt das nicht.
|
|
|
Hallo AudiA4B6US,
vielen Dank für die Info. Es funktioniert alles War heute nochmal bei einem anderen VAG Händler. Haben die besagte '1' für das STG 77 gesetzt und dabei noch festgestellt dass mir die Burschen gestern im RNS-E statt der 'xxx7xx' eine 'xxx3xx' codiert hatten Jedenfalls geht's jetzt. Überhaupt war der Servicemitarbeiter heute wesentlich cooperativer, und war völlig aus dem Häuschen dass sowas möglich ist : "Das mache ich mir heute abend auch".
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe scheint mein K700i zu sein. Meistens stürzt es bei der Gesprächannahme völlig ab, obwohl ich mir gestern die neueste Firmware habe aufspielen lassen. Das ist aber ein anderes Problem und wird mit einem anderen Handy zu beseitigen sein.
Fazit : auch im pre-FL B5 ohne CAN ist RNS-E und BT mit Komfortbedienung möglich, auch ohne MFL.
JoE.
|
|
|
|
|