[b]Hallo, dringende Hilfe gesucht....
Ich möchte mein Navi plusDX in meinem A6 2,5 TDI, Modell 2004 mit BOSE und CD Wechsler (EZ1/04) gegen ein Navi plus RNS-E tauschen. Wer hat das schon mal gemacht und kann kompetente Auskunft geben, was da ausser dem Navi gerät alles gebraucht wird und möglicherweise eine Anleitung( auch gegen kostenerstattung) geben. Wie gesagt, mein A6 ist mModell 2004 ( also der letzte von dieser Baureihe) und da könnte es doch sein. dass solche Dinge wie CAN BUS etc. vorhanden sind??, ich weis aber eigentlich gar nichts außer das es wohl den ein oder anderen gibt, der es hier schon geschafft hat im A6 auf RNS-E umzurüsten.
1. Welche Adapter werden benötigt?
2.Ist der Aufnahmehalter im Doppel DIN Schacht der geiche wei beim Navi plus DX?
3. Kann die Bose Anlage mit CD im Kofferraum problemlos zum laufen gebracht werden?
4. braucht man eine neue GPS Antenne?
5. Was habe ich hier vergessen zu fragen?
6. Kennt jemand einen "Spezialisten" der so etwas gegen Bezahlung umrüstet? ( Großrum Frankfurt/Main)
Fragen über Fragen, ich hoffe, jmand kann das beantworten....
Vielen Dnk im Voraus !!!!
greycook[/b]
|
|
Hi greycook,
das Umrüsten von Navi+ DX auf RNS-E ist eigentlich keine große Sache, habe ich selbst schon ein paar mal erfolgreich gemacht. Es wird lediglich ein Adapter von Kufatec benötigt und ein wenig Zeit. CAN Bus usw. ist alles schon in deinem Auto vorhanden.
| Zitat: | | 1. Welche Adapter werden benötigt? |
Ein Adapter von Navi Plus DX (ISO) auf RNS-E (Quadlock), erhätlich bei www.kufatec.de
| Zitat: | | 2.Ist der Aufnahmehalter im Doppel DIN Schacht der geiche wei beim Navi plus DX? |
ja
| Zitat: | | 3. Kann die Bose Anlage mit CD im Kofferraum problemlos zum laufen gebracht werden? | Bose ja, CD Player bin ich mir nicht ganz sicher (durch die SD-Karten vermisse ich ihn auch überhaupt nicht)
| Zitat: | | 4. braucht man eine neue GPS Antenne? |
nein, du kannst deine vorhandene GPS Antenne weiter verwenden. Du brauchst nur einen Adapter von SMB auf Fakra, auch erhätlich bei www.kufatec.de
"Spezialisten" die dir den Umbau machen, dürftest du in den seltesten Fällen finden. Allen voran Audi selbst winkt da meistens gleich ab (Ausnahmen gibt es natürlich immer, ist aber Glück)
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
|
|
|
|