Hi !
ich muss mich nun an euch wenden, weil ich nicht mehr weiter weiss.
Ich habe die original BT FSE mittels Kufatec Kabelsatz im A4 8E nachgerüstet. die M-Version des STGs.
Soweit so gut - Die FSE funktioniert auch:
- Abheben/Auflegen
- Telefonbuch im RNS-E Navi (D-Version)
- BT koppeln
- Diagnose, Codierung
alles OK - ALLERDINGS nur 30 Minuten. Nach 30 Minuten kommt plötzlich dieser "DONG" und BT wird unterbrochen. Danach findet das Handy kein Bluetooth Gerät mehr - und man kann es nicht mehr verbinden.
Es hilft NUR ein Ziehen der Sicherung, um das STG stromlos zu machen.
Danach rennt`s wieder einwandfrei - FÜR 30 Minuten ...
Steuergerät habe ich schon getauscht - daran liegt`s nicht.
NAVI Version : 2006_1 DVD
Hättet ihr eventuell eine Idee ??? wie könnte ich diesem Fehler auf die Schliche kommen ?
Ich wäre für jede Idee sehr dankbar !
vielen Dank
Hans
|
| BT FSE : BT nach 30 Minuten getrennt.
|
|
Welches handy mit welcher firmware version hast du denn gekoppelt ?
|
|
|
Hi !
ich habe mehrere Handies ausprobiert:
Nokia 6280
Sony Ericsson
Motorola V3x
bei allen das selbe Phänomen..
gibt`s vielleicht eine Möglichkeit beim Navi ein "LOGGING" zu aktivieren - warum das ding plötzlich die BT Verbindung trennt. ???
vielen dank
hans
|
|
|
originale Freisprecheinrichtung von audi oder VW sind Hardware mäßig so programmiert das die Verbindung nach ca. 30 minuten abbricht.
Der Gedanke war, dass sich die Funksignale beim BT-Telefonieren am höchsten punkt des Körpers sammeln und durch das abschalten eine eventuelle schädigung der H.masse verhindert werden soll.
Das Telefon sollte also eine Antenne-einspeisung haben sprich eine Handy halterung.
klemmst du den rest der Telefonanlage noch an und steckst das telefon ein, wird sich dein Problem auflösen.
|
|
|
| kizilcali hat Folgendes geschrieben: | originale Freisprecheinrichtung von audi oder VW sind Hardware mäßig so programmiert das die Verbindung nach ca. 30 minuten abbricht.
|
Aber nicht, wenn die Zündung an ist. Die Zeit zur Verbindungstrennung kann man einstellen. Es handelt sich um die Minuten nach "Zündung aus".
Gruss
|
|
|
îm neuen a4 mit BT-FSE bricht genauso die Verbindung nach 30 min. wenn Telefon eingesteckt wird besteht dieses Phänomen nicht!
|
|
|
Also bei meiner Audi BT FSE brichts nichts ab. Mein Qtek 9100 sowie Nokia 8801 bleiben verbunden bis ich wieder aussteige, egal wie lange das dauert.
|
|
|
Hallo zusammen,
| Zitat: | | Nach 30 Minuten kommt plötzlich dieser "DONG" und BT wird unterbrochen. |
hat einer eine Lösung zu dem Problem?
Schöne Grüße, xtz660
|
|
|
Hast Du alles richtig codiert? Bei mir schaltet sich da auch nichts ab, auch wenn ich 10Stunden im Auto sitze
|
|
|
| dymo500 hat Folgendes geschrieben: | Hast Du alles richtig codiert? Bei mir schaltet sich da auch nichts ab, auch wenn ich 10Stunden im Auto sitze  |
Du Glücklicher!
Ich denke schon dass ich alles richtig codiert habe, weil es bis 30 Minuten alles prima klappt, super Sprachqualität, alle Komfortfunktionen usw.
Hab schon so einige Handys ausprobiert, überall das gleich Phänomen.
Siemens: CX65 / NOKIA: 6021 / Motorola: V3i
Bei der Verbauliste bin ich mir jedoch nicht sicher was einzustellen ist.
0x?xx: Verbauliste
1 = Diagnose via CAN
2 = Multifunktionslenkrad & Diagnose via CAN
3 = Headunit (z.B. RNS-E) & Diagnose via CAN
4 = Multifunktionslenkrad & Headunit (z.B. RNS-E) & Diagnose via CAN
5 = Diagnose via K-Leitung
6 = Multifunktionslenkrad & Diagnose via K-Leitung
7 = Headunit (z.B. RNS-E) & Diagnose via K-Leitung
8 = Multifunktionslenkrad & Headunit (z.B. RNS-E) & Diagnose via K-Leitung
Was hast Du/Ihr den eingestellt?
Langsam geht mir dieses "Dong" auf den Geist!
Ach übrigens, hab das RNS-E in einem Audi A3 8L drin Baujahr 2002.
Codiert auf A6 usw...
Gruß, xtz660
|
|
|
|
|