Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Antennenstab geklaut

Hallo,

mir wurde vergangene Woche mein Navi-Antennenstab geklaut. Habe dann gleich mal bei VW angerufen und nach einem neuen gefragt. Die wollen sage und schreibe 28,40 EUR!!! für das kleine Ding haben.

Nun möchte ich Euch Experten mal fragen, ob man den Stab irgendwo günstiger bekommen kann. Ich habe keine Ahnung, welche Ausführung das ist, aber vielleicht reichen folgende Eckdaten:

Sharan, BJ 8/2000, MFD Version C und Telefonhalterung Nokia mit Freisprech ab Werk verbaut.

Was mich wunderte ist, dass das Navi auch ohne Antenne ganz gut funzt. Es wollte zwar einmal, dass ich auf der Autobahn wende, aber dass muss ja nicht unbedingt an der fehlenden Antenne liegen. Wozu dann die Antenne? Das Telefon nutze ich nicht und weiß auch nicht, ob es die Antenne nutzt oder die eigene.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

kauf dir die neue Haifischflosse das ist sinnvoller! Da du ja deine Radioantenne in der Seitenscheibe haben solltest, reicht dir die GSM / GPS antenne. Stecker tauschen und fertig.
Die kleinen Stäbe werden dir sicher immer wieder geklaut werden. Aber hey die langen Stäbe mit Radiowicklung kosten knapp 80€ wink. Also hast du ein Schnäppchen auf dem Dach biggrin.
Also tip von mir bei Opel gibts einen Stab mit M6 Gewinde für 30€ der funktioniert auch prima wink.

Neue Haifischflosse? Von VW? Audi? Gibts für die auch einen offiziellen Namen? Was kostet die denn? Wahrscheinlich das X-fache des Antennenstabes, oder?

Müsste ich beim Autausch der Antenne nur die alte abmontieren und dann die neue ans Dach schrauben und Stecker rein? Känge einfach, wenn da nicht das Abfummeln des Himmels wäre ...

Trotzdem erst mal Danke für die Tips, big_scoop!

glaube die liegt bei 50€ einfach mal bei VW fragen die GPS Antenne hat der neue Sharan, Golf, Passat etc drauf. Hast du sicher auch schon gesehen.

Mußt halt nur die Stecker an der Antenne tauschen weil VW jetzt Fakra verbaut.
An den Triplex ist so ein Telefonstecker dran denn an den Stecker passt ein "normales" Handyantennenkabel.

Also ich habe eine frage vielleicht hat jemand eine Ahnung von euch.
Was kostet der Antennenstab mit M6 gewinde für die Triplex ? Kann die irgendwas besonderes? Kann ich nicht eine ganz gewöhnliche antenne mit M6 gewinde von VW nehmen ?

von VW gibt es nur eine Antennenstab mit M6 Gewinde, den von der Triplex. Kosten belaufen sich auf knapp 80€. Die "normalen Stäbe sind alle mit einem M5 Gewinde ausgestattet. VW wußte wohl schon warum wink

Ich habe mir dann einen bei Opel besorgt für nicht mal 30€.

Da wirklich nur das Radio darüber läuft ( Telefon und GPS sind ja im Fuss ) sollte es aber auch jeder andere M6 Antennenstab machen.

ich werds mal versuchen und mich melden.
Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Rückfahrsignal Golf III (Bj. 97)
MFD2: Video nur schwarz/weiß
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Audi Plus geklaut - wie schützen - immer selbst Ausbau
Navi MFD D geklaut nun MFD G eingebaut kein FIS mehr
SKoda MFD Navi geklaut - Ersetzt durch VDO 4200
VW MFD geklaut VWZ1Z7W6593696
navi geklaut, was kostet neues ?
navi geklaut, was kostet neues
Yakumo Delta 300 GPS in HH-Lurup geklaut durch Autoaufbruch
Belohnung! Navi geklaut! VW RNS MFD # VW Z1Z7F6212556G