Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VDO-Dayton/Philips ->

MS4100: Fragen zum Mini-ISO Stecker C2

Hallo,

ich habe mein neues MS4100 erfolgreich verbaut und bin mit allen Leistungen absolut zufrieden. Es hat zwar eine Weile gedauert, das Auto (alte S-Klasse, C126) auf ISO-Stecker umzurüsten, ging aber problemlos. Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich das Telefon (Festeinbau, Nokia 6081) auch an das Radio hänge.

1: Hat irgend jemand eine Steckerbelegung des grünen ISO C2-Steckers? Muss dort nur das Lautsprechersignal (+ und -) angeschlossen werden? Telmute läuft ja schon über den ISO A-Stecker.

2: Profitiert das Telefon dann von der GALA-Funktion? Augenblicklich stört mich, dass man das Telefon auf der Autobahn nicht mehr gut hört, wärend es im Stillstand viel zu laut ist.

3: Was passiert, wenn das Radio aus ist? Wird das Audio-Signal an die Lautsprecher durchgeschlieft oder bleibt es stumm? Was ist mit einer über Cinch/ISO C1 angeschlossenen Endstufe? Erhält diese ein Steuersignal bei ausgeschaltetem Radio, damit sie das Audiosignal übertragen kann?

4: Was passiert, wenn sich ein Anruf mit einer Navi-Ansage überlagern? Unterbindet Telmute die Ansage, ist beides gleich laut oder mutet die Ansage das Telefon?

Viele Fragen...
Viele Grüße, r0sewhite

PS: Ein Tip für Optik-Perfektionisten, die wie ich keine sichtbaren nachgerüsteten Antennen auf dem Armaturenbrett ausstehen können: Bei den meisten GPS-Antennen kann man das Gehäuse einfach öffnen. Die reine Antenne ist nur ein ganz flacher, 2x2cm großer Block, der sich wesentlich besser verstecken lässt. Ich habe ihn unter dem linken Kunststoff-Lautsprechergitter im Armaturenbrett versteckt. Entgegen aller vorherigen Befürchtungen, dass der LS-Magnet das Signal beeinflusst, habe ich besten GPS-Empfang: Im Schnitt 5-7 Satelliten.

MS4100: Fragen zum Mini-ISO Stecker C2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VDO-Dayton/Philips

MS 4100 Display defekt
ms 4150 rs
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Stecker für Becker Cascade Mikro
ist mein SMB stecker kaputt ?
Neu Hier und hab da mal Fragen zum Becker 4720
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
Tausche grune display MS4100 fur eine orange oder bleues
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
amp stecker 26pol